Leggings heute beliebter als in den 80ern?
Bei leggings heißt es ja immer, sie wären ein 80er Revival. Daher mal meine Frage an die Älteren: Wie war das denn in den 80ern mit den Leggings? Wurden da tatsächlich mehr leggings auf der Straße getragen, als jetzt?
Ich habe mal meine mum befragt und die meint, dass heute viel mehr leggings als früher getragen würden. Zwar hätten ein paar Pop-Stars leggings getragen und beim Aerobic wären Glanzleggings in gewesen, aber auf der Straße hätten sich leggings in den 80ern nie wirklich durchgesetzt. Und als gewisse... nun ja... ungepflegtere Bevölkerungsschichten begonnen hätten, leggings zu tragen, wäre der Trend auch schnell vorbei gewesen. Ein Aufflackern hätte es nur nach der Wende im Osten nochmal gegeben, da sollen eine Zeit lang mal fast alle in leggings rumgelaufen sein, weil es die vor der Wende wohl nicht gab, aber das hätte sich auch schnell totgelaufen.
Eine Zeit, in der fast alle Frauen leggings trugen - sowas hätte ich ja gerne mal miterlebt :D Aber ehrlichgesagt bin ich auch so mit der Entwicklung ganz zufrieden. Plötzlich Freundinnen in leggings zu sehen, die mich vor einem Jahr noch für bekloppt erklärt haben, gibt mir doch eine gewisse Genugtuung^^