Lesbische Beziehung

Hallo, bin hier ziemlich neu und meine Geschichte ist auch lang, aber hoffe ihr nehmt euch die zeit dafür...
Ich (19J.) war bis zum 7.8.09, 4Monate mit meiner Freundin(23J.) zusammen. Sie war und ist wirklich meine Traumfrau. Sie sieht einfach toll aus, ist ein super Mensch und es passte einfach in jeder Hinsicht mit ihr. Wir (so schien es mir) waren seeehr glücklich zusammen…

Die letzten Wochen waren sehr schwer für uns, weil ich wegen meinem sterbenden Opa für eine Woche nach Polen musste und sie nicht mit konnte, weil sie kein urlaub bekommen hat. Zusätzlich hat der Onkel von ihrem ex, denn sie sehr mag, überall Krebs und sie kümmert sich viel um ihn, weil sie Krankenpflegerin ist und sich mit den Geräten auskennt. Zusätzlich war sie oft bei ihren Eltern, die sich plötzlich einen Schwiegersohn von ihr wünschen. Sie selbst will natürlich ihre Eltern nicht enttäuschen und verlieren, da dies schon ihre Schwester (mit von mir nicht bekannten Sachen) getan hat. Zudem ist sie finanziell (Auto, Ausbildung) abhängig von ihnen…auch wenn sie schon eine eigene Wohnung hat und in einer anderen Stadt lebt. Jetzt fängt sich auch noch ein Praktikum in einer Anstalt an und ist denke ich mit vielen Sachen überfordert.

Als sie im Winter 08 zu mir in den Fußballverein kam, hat sie sich an mich rangemacht und ich hätte nie gedacht, dass sie auf Mädchen steht. Es lief alles super und es hieß auch, dass ihre Eltern jetzt nicht so das Problem damit hätten. Ich persönlich war zu dem Zeitpunkt nicht geoutet, was sich nachdem Wochenende auch geändert hat.

Nun zum Problem: Sie hat am Freitag Schluss gemacht…….Ich bin total am Bodenzerstört und geschockt. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ihre Gründe sind immer unterschiedlich und im Endeffekt weiß ich nicht, woran es lag. Es hieß zuerst, dass es eben wegen ihren Eltern ist…danach das ihre Gefühle nicht mehr die von früher sind….das sie zur Zeit keine Beziehung für gut hält, wegen dem Stress…dass sie selber nicht weiß, was sie denkt und tun soll…das es vielleicht mal nach ein paar Monate wieder ok sein wird und sie wieder bereit sein wird….das sie selber nicht weiß, ob sie nicht doch mal ein Freund haben wird…das wir nicht die gleiche Musik, etc. hören oder nicht die gleiche Disco mögen… Ich bin also sehr verwirrt und weiß nicht was passiert ist. Vor einer Woche war noch alles super und sie hat sogar eine Überraschung für mich geplant, süße Sachen geschrieben und gemacht. Es scheint mir so, dass es sich alles nachdem Wochenende geändert hat, an dem sie bei ihren Eltern und Tante war. Sie hatte schon mal Freunde, die sie betrogen haben und nicht gut waren zu ihr..aber auch Freundinnen mit denen es nicht geklappt hat.

Ich Liebe sie noch über Alles und würde alles für sie tun um sie zurück zu gewinnen…Wir ärgern und umarmen und betätscheln uns noch beim Training genauso wie damals…aber sobald sie mir eine sms schreibt, wirkt sie sehr kühl…wobei sie noch daran denkt, von sich aus ne sms zu schreiben…Ich jedenfalls schränke mich sehr damit ein, da sie meinte, dass sie erstmal Zeit für sich braucht.
Was soll ich nur bloß tun……….Ich weiß nicht ob ich auf sie „warten“ soll..oder sie einfach nur noch nett zu mir ist wegen der Mannschaft oder sie sonst ein schlechtes Gewissen hätte..
Reden über diese Dinge tut sie auch nur sehr ungern und ich will ihr ja ihre „zeit“ geben. Klar kann man keine Gefühle erzwingen, aber es kann doch nicht sein, dass diese innerhalb einer woche ganz weg sind, wenn vorher noch alles super war…
Innerlich hoffe ich einfach nur, dass sie im Moment überfordert ist und sobald sich alles legt, sie wieder zurück kommt…oder das sie ihre Eltern verwirrt haben, aber sie mich anfängt zu vermissen und zurück kommt….was würdet ihr tun?
Liebe Grüße
Aga

Themen
Antworten (1)
Hey Aga

Also... Das sieht alles danach als als hätte ihre Familie ihr versucht etwas mit Druck klar zu machen. Und sie fühlt sich jetzt unter Druck gesetzt und stellt vieles in Frage, was vorher selbstverständlich war. Sie hat ein schlechtes Gefühl und/oder Gewissen in jeglicher Hinsicht.
Ich würde auf jeden Fall mit ihr sprechen. Sie fragen was genau los ist und ihr auch klar machen, dass du ihr kein Druck machst sondern einfach nur 1. Klarheit für dich und 2. Klarheit für sie möchtest. Das wird sie verstehen.
Dieses Kühle kenne ich von vielen männlichen "kumpels" von mir.
Ich verstehe mich gut mit ihnen und sie entwickeln sowas wie ein freundschaftliches Gefühl und dann machen sie einen Rückzieher und beachten mich nicht mehr oder sind nur noch wie gesagt sehr kühl zu mir, weil sie einfach Angst vor einer Beziehung haben.
Das könnte das auch bei deiner Freundin gewesen sein. Allerdings hätte sie dann Angst vor dem Enttäuschen ihrer Eltern und dem neuen Job.
Ich wünsche dir viel Geduld und Kraft die Zeit durchzustehen.

Hoffe das hat dir ein bisschen was gebracht.
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema