Liebe ich meine Tochter genug...?
hallo,
meine tochter ist 10 und lebt neuerdings 300 km entfernt von mir - heute erreichte mich per sms ein kleiner (großer) hilfeschrei.. sie möchte zu mir ziehen, zu hause klappt es nicht mehr...
meine tochter liebt und verehrt mich über alles, das weiß ich, nur manchmal denke ich, ich kann das alles nicht in dieser form zurückgeben, wie es bei mir ankommt...
ich weiß um ihre tollen seiten bescheid (tolle auffassungsgabe, intelligenz), in vielen dingen erscheint sie mir aber ziemlich unzulänglich - stichwort "freunde" - sie hat kaum welche, ich weiß auch das das etwas an ihrem verhalten liegt, sie ist ziemlich egoistisch, besitzt wenig empathie, wenn sie freunde hat dann sind es eher kinder die sich dominieren lassen, aber irgendwie keine mädchen von denen ich mir wünschte, es wären ihre freundinnen...
ich weiß jetzt auch nicht so richtig wie meine konkrete frage lautet, nur leide ich sehr unter ihrer sozialen inkompetenz und würde das gern etwas verbessern, wochenenede fahre ich zu ihr und werde mit ihr reden, nur kommt mir das gerade unendlich kompliziert vor sie auf einen weg zu bringen, der eigentlich viel angenehmer erscheint - manchmal denke ich auch, das ich meine tochter aufgrund dieser eigenschafte auch zu wenig liebe...
bums da ist es raus und ich fühle mich völlig überfordert - wer kann mir ein paar tips geben?
dankeschön matthias