Linke Hand schläft nachts dauernd ein und Schmerz bleibt oft zwei Stunden

Seit mehreren Monaten wache ich manche Nacht wegen Schmerzen in der linken Hand auf. Die Hand scheint irgendwie eingeschlafen zu sein, allerdings halten die Schmerzen dann bis zu zwei Stunden an. Eine normal eingeschlafene Hand ist das ja wohl nicht. Was kann der Grund dafür sein und wie kriege ich das wieder in den Griff?

Antworten (5)
Wirbelverschiebungen könnten die Ursache sein

Hallo! Wenn einem nachts regelmäßig Gliedmaßen einschlafen, dann liegt der Verdacht nahe, dass es sich um Wirbelverschiebungen handelt. Unter Umständen kommen die schon daher, dass man auf einer schlechten bzw. durchgelegenen Matratze schläft, die die Wirbelsäule nicht gut unterstützt. Gut möglich aber auch, dass der Betroffene aber ohnehin unter orthopädischen Problemen leidet, sodass sich seine Wirbel leicht verschoben haben. Schon kleine Wirbelverschiebungen können Nerven dauerhaft einklemmen!
Mein Tipp wäre, einen Chiropraktiker aufzusuchen, der die Wirbelverschiebungen rückgängig macht.

white

Karpaltunnelsyndrom

Ich vermute ein Karpaltunnelsyndrom hinter dem eingeschlafenen Arm. Darunter leiden gerade Frauen besonders häufig, weil die Nerven an den schmaleren Handgelenken nur wenig Platz haben. Bellinda 79 sollte mal zu ihrem Arzt gehen und das abklären lassen.

Baumi

Das habe ich auch gelegentlich, aber nur ein paar Minuten lang und nicht über zwei Stunden hinweg.

Schlafhaltung überprüfen

Du solltest deine Schlafhaltung mal überprüfen, ob du vielleicht so liegst, dass die Nerven in der linken Hand eingeklemmt werden. Das kennt ja wohl jeder, dass er mal aufwacht, weil der Arm taub ist und kribbelt. Da ist dann die Durchblutung total gekappt worden, weil man unglücklich gelegen hat.

Das könnte an deinen Blutgefäßen liegen, auf jeden fall mal zum Facharzt überweisen lassen !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema