Linksseitige Unterbauchschmerzen
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Angefangen hat das letztes Jahr im August, linksseitige Unterbauchschmerzen, behandelt wurde zunächst mit Antibiotika, da im 3. Urintest nun endlich ein bisschen was gefunden wurde, aber kein Anhalt auf was akutes, eben grenzwertig, blutbild war ok! Vermutet wurde eine nierenbeckenentz., gynäkologisch alles ok!!
Schmerzmittel ibuprofen 600mg 6 stündlich, hat nach 2 tagen nicht mehr ausgereicht, dann novalgin tropfen 30. nach paar tagen wieder beschwerdefrei bis Januar.
Jetzt im März war es wieder so schlimm, ich war beim Urologe, um abzuklären ob an den Nieren alles ok ist, ohne befund. gynäologe kleine zyste rechts, aber nicht die ursache für die schmerzen links.
darmspiegelung alles ok! abdomensono alles ok!
die schmerzen waren wieder 4 tage so schlimm, ich wurde krank geschrieben, ibuprofen zunächst 600 mg alle 5 h, dann novalgin 30 tropfen alle 6 h, da ibu nicht mehr ausreichte.
Der Schmerz lokalisiert sich links neben dem Nabel und genau da, wo der blinddarm sitzt, nur eben auf der linken seite. strahlt nach rechts und in den oberbauch aus. die schmerzen sind wellenförmig ohne schmerzfreie intervalle, nicht krampfartig/zusammenziehend, es fühlt sich eher so an, als wenn innerlich irgendwas zerreißen würde.
wegen der strahlenbelastung soll erstmal kein RÖ oder CT stattfinden, im 'nächsten schub' eher ne bauchspiegelung.
mein letzter arzt wo ich zur sono war, meinte es wären viell doch nur funktionelle bauchschmerzen, ich solle mein leben genießen. das hat mich fertig gemacht, das auf die psycho schiene zu schieben.
es tut immer weh wenn man abtastet ohne das ich gerade so schmerzen habe. ich wache von den schmerzen auf. Der Schmerz strahlt aus. Ich kann den Schmerz lokalisieren.
Der schmerz kommt zyklusunabhängig.
Wo versteckt sich die Ursache??