Linksseitige Unterbauchschmerzen

Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Angefangen hat das letztes Jahr im August, linksseitige Unterbauchschmerzen, behandelt wurde zunächst mit Antibiotika, da im 3. Urintest nun endlich ein bisschen was gefunden wurde, aber kein Anhalt auf was akutes, eben grenzwertig, blutbild war ok! Vermutet wurde eine nierenbeckenentz., gynäkologisch alles ok!!
Schmerzmittel ibuprofen 600mg 6 stündlich, hat nach 2 tagen nicht mehr ausgereicht, dann novalgin tropfen 30. nach paar tagen wieder beschwerdefrei bis Januar.

Jetzt im März war es wieder so schlimm, ich war beim Urologe, um abzuklären ob an den Nieren alles ok ist, ohne befund. gynäologe kleine zyste rechts, aber nicht die ursache für die schmerzen links.

darmspiegelung alles ok! abdomensono alles ok!
die schmerzen waren wieder 4 tage so schlimm, ich wurde krank geschrieben, ibuprofen zunächst 600 mg alle 5 h, dann novalgin 30 tropfen alle 6 h, da ibu nicht mehr ausreichte.

Der Schmerz lokalisiert sich links neben dem Nabel und genau da, wo der blinddarm sitzt, nur eben auf der linken seite. strahlt nach rechts und in den oberbauch aus. die schmerzen sind wellenförmig ohne schmerzfreie intervalle, nicht krampfartig/zusammenziehend, es fühlt sich eher so an, als wenn innerlich irgendwas zerreißen würde.

wegen der strahlenbelastung soll erstmal kein RÖ oder CT stattfinden, im 'nächsten schub' eher ne bauchspiegelung.
mein letzter arzt wo ich zur sono war, meinte es wären viell doch nur funktionelle bauchschmerzen, ich solle mein leben genießen. das hat mich fertig gemacht, das auf die psycho schiene zu schieben.

es tut immer weh wenn man abtastet ohne das ich gerade so schmerzen habe. ich wache von den schmerzen auf. Der Schmerz strahlt aus. Ich kann den Schmerz lokalisieren.
Der schmerz kommt zyklusunabhängig.

Wo versteckt sich die Ursache??

Antworten (77)

Ich habe genau die selben Symptome seit 2 Jahren, habe jetzt nächste Woche eine ct Untersuchung. Die Schmerzen sind schon so stark das sie in den Rücken ausstrahlen.

Wie geht es Ihnen ich hoffe das Sie mittlerweile schon geheilt sind.

Lg

Bei mir auch Schmerzen, seit 2016! zwischen Beckenknochen und Bauchnabel.

Beim gehen und längerem srehen.

Da ich keine Schmerzen habe, wenn ich eine breite Stretchbauchbinde trage, tippe ich auf Verwachsungen...
Hatte 2 Einweisungen zur Bauchspiegelung.

Beim Aufnahmegespräch schickte man mich mit bösen Sprüchen nach hause.

Wenn man Verwachsungen entfernt... kommen Neue.

Sollen wir Ihnen ein Stück Darm herausnehmen, damit sie Ruhe g3ben ?

Die Schmerzen sind unerträglich.
Kalter Schweiss, als ob was zerreisst oder eingeklemmt ist.

Sollte auch jeden Tag Schmerzmittel nehmen. Oder Antidepressiva.
Mein L3ben ist stark beeinträchtigt.

Mitten bei der Arbeit dieser ohnmächtige Schmerz. Ach... Chef, ich muss mich mal hinsetzen...

Auch abgefertigt... Psyche/ Reizdarm...


Alle Untersuchungen gemachtGynäkologe, Frauenarzt, Darmspiegelung, CT, Sono. Ohne Befund.

Ich weiss nicht mehr weiter. Gehe so gerne spazieren. Aber mit der Bauchbinde ist man voll verschwitzt.

Weiss ein kompetenter Arzt, der das liesst einen Rat?

Linksseitig Bauchschmerzen

Hallo.
Mich Klagen schon seit 2 Jahren linksseitig Bauchschmerzen (mittig) die in den Rücken strahlen. Der Schmerz ist eigentlich immer da. An manchen Tagen ist es dann so schmerzhaft, dass ich kaum gerade stehen kann. Beim anfassen ist es unerträglich. Es fühlt sich an als würde ich innerlich verbrennen und fühlt sich immer betäubend an. Ich hab schon eine darmspieglung gemacht. Aber war alles unauffällig. Dann war ich beim Urologen, weil ich dachte es hätte was mit der Niere zu tun, da kurzzeitig beim Wasserlassen alles gebrannt hat. Im ct konnte man daraufhin einen kleinen Stein entdecken. Aber der Arzt meinte dieser ist so klein, dass dieser nicht diese Schmerzen verursachen kann. Jetzt weiß ich nicht wo ich noch hingehen soll? Ich habe Angst dass es etwas ernsthaftes sein könnte. Ich bin 43 und bin Mutter von 2 kleinen Kindern. Vorallem das Spielen mit meinen Kinder strengt mich an. Ich habe an Gewicht auch nix verloren ganz im Gegenteil ich habe noch zugenommen. Außerdem habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir antworten geben könntet

Helfen

Ich habe diese Beschwerden mit den Schmerzen im Unterbauch schon 40 Jahre. Unglaublich viele Darmspiegelungen gemacht, Ultraschall und was dazugehört... War unzählige Male wegen Koliken im linken Unterbauch im Spital, und ich bin vor Schmerzen beinahe gestorben. Gefunden hat man nichts. Bloss Blähungen und Schmerzen. Dann die Kost entsprechend angepasst, ein Gemüse oder Salate, die blähen. Hat gebessert. Dann einen Laktoseintoleranz-Test durchgeführt. Dieser war positiv. Sieh an... Dann auf Milchprodukte verzichtet und es ging wesentlich besser. Zu den Medikamenten: Minimum 1, 5 Liter Flüssigkeit (Kamillen-/Fencheltee) täglich trinken, abends Novalgin-Tropfen und eine halbe Temesta, 1 mg zur Beruhigung. Bei schlimmeren Schmerzen ein Buscopan-Zäpfchen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!

Gleich Symtome

Bei mir linke Unterbauchschmerzen. Auch ein ziehen, bei massieren verschwinden sie, bei druck werden sie stärker.
- Ultraschall
- Darmspiegelung
- Abtasten
alles ohne fund.

Bei Blutbild ist alles normal bis auf ALAT erhöht auf 63 statt 50.
Habs nun auch seit 3-4 Jahren,
mein Arzt war da etwas härter mit der aussage "wenn es was ernstes wäre, säßen Sie jetzt nicht mehr hier".

Klingt

Für mich nach endometriose.. wird bei einer Bauch und Beckenspieglung erst gesehen..

Also ich habe die selben Symptome wie Jule.
Habe sämtliche Untersuchungen auch schon durch.
Es wurde auch bei mir auf Stress geschoben. Aber
warum bekomme ich die schubartigen Schmerzen auch
an stressfreien Tagen oder im Urlaub und das schon
über JAHRE?
Ohne Schmerzmittel kann ich nicht mehr aus dem Haus
gehen. Bin schon fast ein paar mal vor Schmerzen kollabiert.
Aber es ist keine Entzündung im Blut festzustellen und
alle anderen fachärztlichen Untersuchungen waren auch
in Ordnung.
Ich kann mir nur vorstellen, das es ein kurzzeitiger Verschluss ist
aber von was?
Darm, Blutgefäße, ?

LG Sonja

Seltsam

Im traum von außerirdischen entführt worden ...links unten bauchschmerzen ...kein befund ...psycho-schiene, psychsomatisch ...alles i.O.

Bin männlich und habe die selben symtome

Hi ich schreibe hier, da ich die selben sym. habe und das seit mehreren jahren(nun seit ca. drei wochen täglich) mein Blutbild ist ständig ok, magenspiegelung ergebnislos, ernährungsumstellung ebenso, der Befund von drei Spezialisten: Reizdarmsyndrom meiner meinung nach ein Befund wie damals die hysterie. Ich habe nicht alle beiträge gelesen da leider niemand eine Lösung hatt, genauso wie für das sogenannte Reizdarmsyndrom. Ich habe
genau die selben schmerzen, doch schliesse ich bei mir eine zyste aus genau so wie eine Eierstocksentzündung.

Ich hoffe es hilft irgend jemandem, um nicht ünnötig Zeit zu verschwenden.
und an alle die schreiben geh zum arzt: ich war bei 4 Internisten und 3 Allgemeinmedizinern OHNE ERGEBNIS (bis auf die Hysterie)

Bauchschmerzen Linker Unterbauch

Seltsam, wieso schreiben hier nur Frauen????
Mich quälen auch seit einigen Wochen diese linksseitigen Unterbauchschmerzen. Ich war allerdings noch nicht beim Doc wollte erst mal abwarten...doch so gehts nicht weiter, ich werde wohl mal einen Termin machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema