Während des Stuhlgangs Bauchschmerzen

Hi,
neulich hatte ich mal wieder starke Bauchsmerzen während meines Stuhlgangs, das heißt ein Drücken unterhalb meines Bauchnabels. Momentan ist mein Stuhl auch sehr dunkel, fast schwarz. Ich habe als Kind früher unter Verstopfungen gelitten. Übergewicht habe ich nicht, bin auch noch jung (16) und ernähre mich auch eigentlich gesund. Esse Obst und Gemüse. Habt ihr eine Idee, warum mein Magen manchmal rebelliert und ich Schmerzen während eines Stuhlgangs habe? Könnt ihr mir helfen?

Antworten (3)

Nimmst du vielleicht Eisenpräparate ein? Die färben den Stuhl nämlich auch schwarz und führen bei vielen Menschen darüber hinaus zu Verstopfungen. Aber zum Arzt sollte man auf jeden Fall gehen, wenn solche Dinge öfter vorkommen.

Blut im Stuhl?

Sehr dunkler, fast schwarzer Stuhl könnte auf Blut hinweisen. Du solltest umgehend zu einem Arzt gehen und dich untersuchen lasssen.

Moderator
@Karlwilli

Auch wenn du sagst, dass du dich gesund ernährst ist das trotzdem häufig ein Zeichen von unausgewogener Ernährung mit zu wenig Ballaststoffen. Iss auch Joghurt, Müsli, Vollkornprodukte, misch da vllt. etwas Leinsamen drunter und vorallen trinke genug. Ich rede nicht von Limonade oder sonstwas sondern von Wasser. Und sprich bei nächster Gelegenheit auch mit deinem Arzt darüber.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren