Lohnt sich ein Berufsunfähigkeitsversicherung?

Ich überlege mir eine Berufsunfähigkeitsversicherung zuzulegen. Ich bin mir aber nicht sicher ob sich das lohnt dafür extra jeden Monat zu bezahlen. Hat einer hier das auch gemacht?

Antworten (1)
Kommt darauf an, wie ....

Viel du an Gehalt bekommst und wie hoch Dein Lebensstandart ist. Für einen "Normalverdiener" lohnt es sich kaum, da, wenn "alle Stricke reissen", man vom Sozialsystem sowiso aufgefanegn wird. Hast Du eine Versicherung, wird diese dann von Deinem "Leistungsanspruch" abgezogen. D.H., wenn du Krank wirst und Erwerbsunfähig, bekommt man zumindest Sozialgeld nach SGB II (ALG II). Hast Dun eine BV, ziehen die das von Deinem Anspruch ab und Du hast am Ende auch nicht mehr als "Sozialgeld", hast es nur selbst "vorfinanziert". Das musst Du selbst wissen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren