An gast48
Was für mich Härtefälle sind?
Das sind die Menschen die alt und krank sind, die Menschen, die warum auch immer, auf Grund einer Behinderung nicht oder eingeschränkt arbeiten können. Familien mit vielen Kindern und/oder allein stehenden Müttern. etc. Dass sind all diejenigen, die in Ihrem Leben kaum eine Option auf Besserung haben.
Jeder dieser Personengruppe hat außerordentliche Hoche Ausgaben!!!
Denkt doch an Medikamente, Arztbesuche oder aber auch an Klassenfahrten für Kinder kinderreicher Familien um ihre Sozialkompetenz und Bildung zu Fördern, usw.
Warum werden die Bedürftigen in einer misslichen Lage mit dem gleichen Augenmass betrachtet wie z.B. jemand der, wie Herr Gast 09, einen gesunden Menschenverstand hat, sich einen Internetanschluss leisten kann und vielleicht, aber nur vielleicht noch ne Schachtel Kippen auf dem Tisch liegen hat. Warum?
Ihm bietet das Leben Optionen!
Siehe Zitat Gast 09:"...Obwohl ich gern arbeiten möchte, gehe ich unter diesen Bedingungen lieber zur ARGE..."
Hallo?!
Noch mal!
Zitat Gast 09
„…GEHE ich unter diesen Bedingungen LIEBER zur ARGE…!
Es ist zwar makaber was ich jetzt schreibe aber es ist die Realität!
Die Menschen die nicht gehen können beziehen unter Umständen genauso viel bzw. genauso wenig Leistungen von der ARGE wie unser Herr Gast 09!!!
Also mit welchem Recht kann Gast 09 bestimmen ob er Leistungen bezieht oder nicht wenn das Geld für BEDÜRFITGE vorgesehen ist?
Denn das Ziel einer ARGE ist die Grundsicherung für erwerbsfähige Hilfebedürftige!
HILFEBEDÜRFTIGE!!!!
Ich bin der Meinung dass Herr Gast 09 das Geld welches er bezieht lieber den zurückgeben sollte die es wirklich brauchen!
Weil wer sich so äußert, der hat es anscheinen dann auch nicht wirklich nötig.
Übrigens Gast48
Mit diesem Zitat:
„Vielleicht alle, die länger als 3 Monate Hartz IV beziehen in ein Arbeitslager stecken und zu "Gemeinnützieger Arbeit" verplichten ??
Na, ich glaube nicht, so etwas hatten wir wohl früher schon mal, und wohin hat "uns" das gebracht???“
hast Du mich enttäuscht obwohl der Rest des Textes sachlich ist und Du eine gute Argumentation hast drängst Du mich in den rechten Rand ohne zu wissen welcher Herkunft und Hautfarbe ich bin? Bleiben wir also bitte beim Thema Zeitarbeit.
Ja?
2. Zitat von Dir:
„Wenn du der Meinung bist, das fast kein Mensch Leistungen der ARGE oder des Sozialamt benötigt…..“
Wo hab ich das im vorherigen Text behauptet, dass fast KEIN Mensch Leistungen benötigt?
Siehe oben in diesem Text was ich beschrieben habe. Was für mich Härtefälle sind und was nicht!
Ich glaube Du wirst mir nicht widersprechen.
3. Zitat
…solltest du auch schreiben, wie das gehen soll, oder jedem dieser Menschen einen Job besorgen, von dem er ohne zusätzlich Leistungen ein menschenwürdiges Leben führen kann…“
hab ich doch im Text davor geschrieben!
Mein Zitat:
„Natürlich kann es nicht sein, dass man arbeiten geht und zusätzlich noch Geld vom Amt beantragen muss!!! Meiner Meinung nach sollte ein Mindestlohn eingeführt werden“
4. Zitat finde ich gut:
„…menschenwürdiges Leben führen…“
ist ein schönes Wort bzw. Zustand welches ich jedem Menschen auf dieser Welt vom Herzen wünsche. Aber auch ein menschenwürdiges Leben ist immer subjektiv, also immer abhängig von der Sicht des Betrachters.
z.B.
1. für die Menschen im Iran ist die Demokratie menschenwürdig. Sie kämpfen und sterben dafür
2. für den hungernden ist es was zu Essen
2. für den Blinden ist es sehen
3. für den kranken die Gesundheit
und für Gast 09 ein schnellerer Internetanschluss.
Wie oft höre ich
“ich brauche viel Geld weil mein BMW 7er mir die Haare vom Kopf frisst. Der schluckt 18 L Sprit auf 100 km!“
Ist das menschenwürdig? Den Sprittank eines Monsterautos mit ARGE Geld voll zu tanken?
Zum gesamten Kommentar von Gast 09 bleibt mir nur eins zu sagen dass, er das verstehen möchte was er auch verstehen möchte. Wer sich so platt zu Wort meldet und hier Stammtischparolen raus haut der ist mit sich nicht zufrieden!
Hier kommt einer vom fremden Planeten und das sind nicht:
1. inselhopper
2. gast48
und
3. george77
Da bleib nicht mehr viel übrig???