Kenne das
Huhu Dennis!
Ich habe das selbe Problem... Zu meiner Person: bin weiblich, 26jahre alt, 1, 83 groß und wiege momentan 65kg Anfang des Jahres waren es noch 59-60kg. Mich verfolgt dieses Problem schon immer. Es ist zum Haare raufen immer nur Vorurteile und dumme Sprüche. In der Berufsschule wurde ich sogar damals ins Büro des Direktors zitiert und der hat mich gefragt ob ich magersüchtig sei, psychische Probleme hätte oder gar Drogen konsumieren würde. Das fand ich echt Hammer.
Egal wo man neu reinkommt ist immer hinterm Rücken das Gerede die magersüchtige und bla bla. Man traut sich schon gar nicht nach dem essen zur Toilette zu gehen und mal Wasser zu lassen da das Gerede danach groß ist....
Nun ja das ist das leidige drum herum.
Zum eigentlichen Problem:
Ich hatte das problemchen dass ich über meine magischen 60 kg nicht hinweg gekommen bin. Ich konnte essen essen essen.... Nichts evtl mal 60, 4 kg das wars dann aber auch. War bei zig Ärzten alles i.o.
Dann kam der Tag bei der Arbeit (bin Altenpflegerin) an dem die Küche mal nachgefragt hatte beim Hersteller unseres kaffeeautomatens, wieviel Kalorien denn wohl der Kakao aus dem Ding hat, da wir ja auch Bewohner haben die schwer zunehmen. So ein Kakao hat Sage und schreibe 476 Kalorien. Gut dachte ich mir, ih mag das Zeug zwar nicht(weil es warm ist) aber immer noch besser als nichts tun. Und ich fing an nur noch Kakao zu trinken morgens bei dienstbeginn um sechs ging es schon los damit. Komme bestimmt über den Vormittag verteilt auf 6-7 von den Dingern, und siehe da fünf Kilo sind drauf. Und ich arbeite am sechsten ;) und ich bekomm nun schon zu hören dass ich wesentlich gesünder aussehe.
Ich denke das man sowas dem täglichen Alkohol vorziehen sollte(sowas einem 17 jährigen zu empfehlen ist sowieso schon echt absurd)
Ich persönlich bin der Meinung das auch täglich geringe Mengen eine gewisse Abhängigkeit verursachen können. Dann doch lieber abhängig von Kakao ;)
Zudem war ich auch mal jünger und habe viel getrunken gefeiert usw und habe in der zeit nichts zugenommen eher das Gegenteil.
Das einzige Problem welches wohl ewig bleibt, ist die böse Magen Darmgrippe.... Da purzeln bei mir die Pfunde sofort wieder :(
Hoffe ich konnte helfen ;)
Lg
Kitty