Make Up ohne Öle und Fette

Hallo allerseits!

Ich habe schon häufiger gehört, dass man von Make Up schnell Pickel bekommt, da da wohl recht viele Öle und fette drin stecken. Gibt es denn kein Make Up, bei dem das nicht der Fall ist? Habt ihr schon mal was in die Richtung gehört? Freue mich über jeden Tipp! Vielen Dank im voraus!

LG Katja

Themen
Antworten (4)

Dass man von Make up schnell Pickel bekommt, kann man so generell nicht sagen. Wer normale und gesunde Haut hat und sich abends immer gründlich abschminkt, muss keine Hautprobleme entwickeln. Je empfindlicher die Haut aber ist, oder je problematischer sich das Hautbild darstellt, desto vorsichtiger sollte man auch bei der Wahl seines Make ups sein.

Bei Problemhaut würde ich vielleicht eher in die Apotheke oder in ein Reformhaus gehen. Da ist die Beratung normalerweise besser, nicht nur die Produkte.

Es gibt viele Cremes und Make ups für fettige und zu Pickeln neigende Haut. Das sind dann meist Feuchtigkeitscremes, die viel Wasser und kein, oder nur ganz wenig Fett oder Öl enthalten. Guck mal bei Douglas, Rossmann oder DM. Die müssten einiges dahaben.:-)

Hallo Katja,
ich hatte noch nie Probleme mit meinem Make-up,
ich benutze das von Alverde und bin überaus zufrieden,
vielleicht ist es ja auch was für dich.
gibts bei jedem dm für wenig geld!
liebe grüße ninanele

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema