Makel im Lebenslauf

Findet ihr das man jeden Job annehmen muss auch als Reinigungskraft? Mein Lebenspartner ist jetzt seit fast 2 Jahren arbeitslos. Ich habe ihm ein Vorstellungsgespräch in einer Reinigungsfirma wo ich auch als Reinigungskraft arbeite besorgt. Er hätte sofort anfangen können(5 Stunden täglich). Es wäre die klassische Unterhaltsreinigung, Büros säubernt, Staubsaugen und die Toiletten und Duschräume putzen.Er hat es abgelehnt mit der begründung putzen können doch andere, aber ich nicht. Ich putze keine Toiletten für andere. Ich arbeite auch als Reinigungskraft und bin nicht unglücklich.Naja ich bin ja auch nur Reinigungskraft. Wie seht Ihr solche Einstellung

Antworten (4)
mariolove
Kurzsichtig

Lianes Lebenspartner ist kurzsichtig und in meinen Augen auch verantwortungslos. Das sollten ihm alle in seinem Umfeld klar machen, ohne ihn zu verletzen.

Ich war auch einmal kurzfristig arbeitslos. Ich hätte JEDEN Job angenommen weil:
> ich mich erstens mehr als unwohl fühlte, der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen
> ich an meine Pension (Rente) dachte
> und ich mir eine ordentliche Existenz aufbauen wollte.
Dafür wäre mir kein Mittel zu schade gewesen.

In Zeiten wie diesen sind aber viele Menschen schon so verwöhnt, dass sie trotz der derzeitigen prekären politschen Lage (Europa "kracht wie eine Kaisersemmel", sagen wir hier in Österreich) wohl schon auf beiden Augen mit Blindheit geschlagen sind.

Doch - positiver Abschluss:
Auch die Hoffnung für Lianes Lebenspartner stirbt zuletzt.

Ich wünsche ihm baldige Einsicht, dass auch der Job einer Reinigungskraft ein sehr wertvoller ist - im Gegensatz zu gar keinem...

Mario

Moderator
Hallo!