Zeit sinnvoll planen

Leider bin ich absolut kein Organisationstalent und schaffe selten das, was ich mir für einen Tag konkret vornehme. Auch bei Projekten schiebe ich immer alles so lange vor mir her bis ich dann die letzten Nächte unter totalem Druck durcharbeiten muss. Ich würde mich in der Hinsicht gerne ändern und hoffe das jemand von euch ein paar Tipps für mich hat, wie ich meine Zeit sinnvoller plane. Wer kann mir helfen?

Antworten (2)

Ich habe auch immer einen Kalender dabei und trage fast alles ein. Dabei habe ich aber auch Zeitpläne, die ich immer versuche einzuhalten und zudem nehme ich mir nicht zuviel vor. Und normalerweise ist Feierabend bei mir auch wirklich Ende mit der Arbeit. Dadurch bin ich am nächsten Tag wieder ausgeschlafen und konzentriert.

Zeitmanagement

Oh, das Problem kenne ich. Hab das dann so gelöst: Ich halte jeden Termin oder jedes Vorhaben, das ich an einem Tag erledigen muss, in einem Kalender fest. Dazu lege ich eine zeitliche Reihenfolge fest und notiere mir dazu auch Hilfsmittel, um die Tätigkeiten auszuführen.
Am besten macht man das schon einen Tag vorher, damit man nach dem Aufwachen schon weiß, was der Tag bringt und was man alles erledigen muss. So kann man sein Leben ganz gut organisieren und verfällt nicht jedesmal ins Chaos, wenn die Zeit für ein Projekt nicht mehr ausreicht. :) Also mir hats geholfen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren