Mama mit vier Kindern. Wir brauchen dringend Hilfe

Ich habe mmich ende letzeten Jahres von meinem Partner getrennt.
Vor 2 Jahren haben wir gemeinsam ein Haus gebaut das zur hälfte mir gehört aber natürlich auch die Schulden zur hälfte.
Jetzt gestaltet es sich so das mein Ex-Partner sein Eigenkapital (knapp 40.000, -€) das er mit eingebracht hat wieder haben möchte, was meinerseits auch verständlich ist nur will er wenn er sein Geld nicht bekommt seine hälfte des Hauses verkaufen oder eine Teilzwangsversteigerung erwirken. Das würde für uns bedeuten früher oder später aus dem Haus zu müssen.
Ich arbeite als Kassiererin jeden Tag fünf std. aber das reicht leider nicht aus um noch was auf die Seite zu bekommen da ich die gesamte Rate für die Bank aufbringen muss da er sich dafür nicht zuständig fühlt.
Ich habe auch schon mit der Bank Kontakt auf genommen und könnte den Kredit alleine übernehmen wenn ich unseren Hobbyraum zu einem Einliegerzimmer umgestalte was auch schon in Planung ist.
Und mit einer Untervermietung wäre das Haus auch auf Dauer gesichert.
Uns fehlen zu unserem Glück noch ca. 12.000, -€ da zu der Summe die ich aufbringen muss noch Notarkosten, Grunderwerbsteuer und noch mehr anfallen.
Wir brauchen dringend Hilfe und ich weiß nicht wie ich es machen soll.

Gibt es dort drausen ein oder mehrere gute Herzen die uns helfen?

Themen
Antworten (1)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Bitte KEINE Gesuche oder Angebote im Forum. Das Forum ist kein Kleinanzeigenmarkt.

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.