Manipuliert/erpresst durch Kindergeld u. Unterhalt

Hallo ich brauche dringend Hilfe.
Ich lebe erst seit letzes jahr hier in Deutschland, also erst seit dem ich mein Studium angefangen habe. Ich bin 20 Jahre alt und mein Vater ist Beamter. Durch seine Arbeit ist er fast ständig im Ausland.
Er bekam und bekommt immer noch Kindergeld von seinem Arbeitsgeber für mich (er Beamter). Er unterhält mich auch zur Zeit.
Die Sache ist, dass er schon seit längerem das ausnutzt um mich zu erpressen, also damit ich mach was er will.
Ich habe 2 fragen, in wie fern ist mein Vater unterhaltspflichtig zu mir?
Kann auch dass Kind das Kindergeld bekommen? Wie kann ich das schaffen, den langsam habe ich es leid zu hören, dass wenn ich nicht mache was er will er ir das Kindergeld oder sonst ein Unterhalt gibt.
Schon mal vielen Dank
Santiago

Antworten (1)
Kindergeld

Also ich denke das dein Vater Unterhaltspflichtig ist.....bin mir aber da nicht so ganz sicher.Ich weiß aber auch zu wenig über eure Verhältnisse.....aber ich bin mir sicher das du das Recht auf das Kindergeld hast.Wende dich an die Familienkasse die für dich zuständig ist, das bekommst du beim Arbeitsamt raus.Dort würde ich denen das Problem schildern die wissen dann auch sicherlich wie du weiter vorgehen musst.Kann sein das du es beantragen musst oder du musst nur deine Kontonr angeben.Weiß ich aber nicht.Also das mit dem Unterhalt würde ich mal mit einem Anwalt durch sprechen.Geh zum Amtsgericht und lass dir einen Beratungsschein für den Anwalt ausstellen, dann übernimmt der STaat die Kosten für den Anwalt.Ich weiß das das auch unter Prozeßkostenbeihilfe laufen kann.Ich hoffe dir helfen die Infos, drück dir die Daumen.Kopf hoch alles wird gut..........zeig nur ein wenig Einsatz und sei hartnäckig......sollte das Amtsgericht streiken such dir einen vernünftigen Familienanwalt und der wird sich schon sein Geld dort holen.LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema