Hey,
es ist abhängig von deinem Typus, wenn du jemand bist der schnell in Stress geriet und reizbar ist, dann würde ich dir lieber eine Entspannungsmassage mit leichten lockreren Massagetechniken empfehlen. Zum Beispiel Wellnessmassagen, hierbei wirken sanfte Streichungen sehr beruhigend, mit schöner Hintergrundmusik, kann man hier sehr gut entspannen.
Wirkungsvoller für sehr verspannte Muskulatur finde ich die medizinische Massage. Physiotherapeuten oder med. Masseure wissen ganz genau wo die Verspannungen liegen und bearbeiten sie durch.
Nichts desto trotz führt nichts daran vorbei, auch sportliche Aktivitäten oder Entspannungsübungen mit in den Alltag einzubinden.
Viele Grüße
Ngo
Hej,
habe selber bisher nur Erfahrung mit orthopädischen Massagen und Aromatherapie und fand es, vorallem bei meinen ständigen Rückenverspannungen, sehr angenehm wenn danach jeder Muskel "geknetet" wurde und nicht mehr steinhart ist.
Solltest du auch Probleme mit Verspannungen und verhärteten Muskeln haben, kann ich das empfehlen.
Ansonsten sollen vorallem arjuvedische Massagen der reinen geistigen Entspannung dienen.
Grüße Fennek
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie viel Geld muss man wohl bezahlen, wenn man eine richtig gute Entspannungsmassage kriegen möchte?
Wenn man mal richtig schön massiert werden möchte, dann sollte man wohl in eine Massagestudio gehen. Doch wieviel Geld muss man dann wohl ...
- Wann ist nach einer Entspannungsmassage Krafttraining sinnvoll?
Morgen habe ich um siebenzehn Uhr eine Massagetermin bekommen. Diese Entspannungsmassage sollte möglichst meine Nackenverspannungen lösen. ...
- Wann sind harte und wann sanfte Massagen hilfreich?
Ich gehe regelmäßig zu einer Heilpraktikerin. Dabei werden bestimmte Punkte wieder aktiviert und der Fluss wird wieder angeregt (so sagt sie). ...
- Kann eine Massage bei Krebspatienten schwerwiegende Folgen haben?
Hallo. Meine Frage ist vielleicht etwas seltsam, aber ich habe mal gehört, dass Leute, die Krebs haben keine Massagen bekommen sollten. Ich ...
- Können auch "normale" Wellnessmassagen bei Rückenschmerzen helfen?
Manchmal habe ich Rückenschmerzen und mein Doc schickt mich dann zur Massage. Das ist mir dort aber zu langweilig. Da ich regelmäßig in ...
- Ist es normal, dass man als Jugendlicher von einer Frau massiert wird?
Dass man als Jugendlicher mein Freund 14 Jahre alt bei einer ganzkörpermassage als Rezept vom Doc von einer Frau massiert wird, klar hatte er ...
- Werden Entspannungsmassagen auch für HIV-Patienten angeboten?
Ein guter Freund von uns hat leider HIV. Er leidet sehr darunter und ist total verspannt. Ich denke, eine Entspannungsmassage könnte ihm sehr ...
- Welche Art ist die beste Entpsannungsmassage?
Ich weiß, Massagen sind eigentlich immer entspannend und wohltuend. Aber hattet ihr mal eine bei der ihr noch nie so entspannt wart? Gibt es ...
- Gutes Massagestudio in Köln gesucht
Ich möchte es mir mal so richtig gut gehen lassen und mir selbst eine Massage von einem professionellen Masseur geben lassen, kennt ihr ...
- Ist es normal, dass man sich nach einer Massage erstmal schlapper fühlt?
Im Fitnessclub habe ich die Möglichkeit, mich auch mal massieren zu lassen. Ich habe aber festgestellt, daß ich mich danach aber irgendwie ...