Wann ist nach einer Entspannungsmassage Krafttraining sinnvoll?

Morgen habe ich um siebenzehn Uhr eine Massagetermin bekommen. Diese Entspannungsmassage sollte möglichst meine Nackenverspannungen lösen. Allerdings habe ich mich um neunzehn Uhr mit meinen Freunden zum Kraftraining im Fitnessstudio verabredet. Bringt so kurz nach dieser Massage ein Krafttraining überhaupt was und wie lange sollte man ggf. erst kein Training machen?

Antworten (4)

Die Massage ist wichtiger als das Training. Ich würde zur Massage gehen und den Masseur fragen, ob etwas dagegenspricht, wenn ich kurz danach zum Krafttraining gehe.

Nackenmassage vor dem Krafttraining

Ich könnte mir denken, dass es durchaus sinnvoll ist, wenn der Nacken vor einem Krafttraining entspannt ist. Mit Nackenproblemen zu trainieren würde die Schwierigkeiten ja unter Umständen noch verstärken, weil man die verspannte Muskulatur noch mehr beansprucht.

Hi, andersrum wärs besser: Erst Krafttraining, dann Massage. Wenn sich der Termin nicht verschieben lässt, würde ich das Fitnessstudio ausnahmsweise mal sausen lassen. 17.00 Uhr Massage und 19.00 schon Krafttraining, ist nicht so prickelnd.

Es bringt IMMER was, also genieß es ;)...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema