Massage gegen Stress, aber welche?

Hey ihr lieben =)

Welche Massage empfehlt ihr mir?
Bin oft gestresst und leicht Reizbar.

Antworten (2)

Hey,

es ist abhängig von deinem Typus, wenn du jemand bist der schnell in Stress geriet und reizbar ist, dann würde ich dir lieber eine Entspannungsmassage mit leichten lockreren Massagetechniken empfehlen. Zum Beispiel Wellnessmassagen, hierbei wirken sanfte Streichungen sehr beruhigend, mit schöner Hintergrundmusik, kann man hier sehr gut entspannen.

Wirkungsvoller für sehr verspannte Muskulatur finde ich die medizinische Massage. Physiotherapeuten oder med. Masseure wissen ganz genau wo die Verspannungen liegen und bearbeiten sie durch.

Nichts desto trotz führt nichts daran vorbei, auch sportliche Aktivitäten oder Entspannungsübungen mit in den Alltag einzubinden.

Viele Grüße

Ngo

Hej,

habe selber bisher nur Erfahrung mit orthopädischen Massagen und Aromatherapie und fand es, vorallem bei meinen ständigen Rückenverspannungen, sehr angenehm wenn danach jeder Muskel "geknetet" wurde und nicht mehr steinhart ist.
Solltest du auch Probleme mit Verspannungen und verhärteten Muskeln haben, kann ich das empfehlen.
Ansonsten sollen vorallem arjuvedische Massagen der reinen geistigen Entspannung dienen.

Grüße Fennek

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren