Mein Gesicht ist völlig ruiniert - auch die Mittel gegen Pickel helfen nichts

Bitte hilft mir! Ich bin erst 12 und habe mein Gesicht völlig ruiniert! Ich habe eigentlich nicht so vieLe pickel aber ich drücke sie immer aus und danach kriege ich so hässliche Narben! Ich bin sogar schon so weit gegangen dass mein Gesicht blutet! Ich kratze die Narben immer auf und dann bluten sie und werden schlimmer! Ich möchte jetzt schon meine Gesicht ändern und eine neue Haut haben! Bitte bitte hilft mir!

Antworten (1)

Hey Zümzüm,

Pickel sind natürlich seHr ärgerlich. Ich kenne das auch noch. Geh am Besten Mal in eine Apotheke und lass dich dort beraten, was du gegen die Pickel machen kannst.

Bezüglich der Narben: ich denke sie sind jetzt noch relativ frisch. Viel eincremen. Narben brauchen Feutigkeit. (Oder Geh zum Dermatologen, der kann dir wegen Narben helfen)

Du musst dich wirklich dazu zwingen, deine Pickel nicht aufzukratzen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Sonst siehe dir zu Hause Handschuhe an oder schneide dir die Nägel ganz kurz, damit du die Pickel nicht weiter anfässt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren