Vorhautprobleme
Und wenn Du mit Deinem Sohn demnächst zum Arzt gehen solltest, bitte genau rausfinden lassen, ob es sich um eine Verklebung oder eine Verengung handelt. Nur bei einer Verengung (Phimose) ist - in schweren Fällen - überhaupt eine Beschneidung hilfreich und angeraten, sie wird aber manchen Eltern von den Ärzten auch bei einer Verklebung aufgeschwatzt (so erging es mir). Bei dem Alter, in dem Dein Sohn jetzt ist, würde ich jedoch ohnehin noch bis zum Eintritt der Pubertät abwarten wollen (so bis ca. 13-14 Jahre), da sich bis dahin vor allem eine Verklebung noch spontan von alleine lösen kann.
Bei meinem jetzt 12-jährigen Sohn war eine sehr starke Verklebung seit Geburt vorhanden, die aber in den letzten 1-2 Jahren deutlich besser geworden ist (die Vorhaut hängt nur noch in zwei kleinen Bereichen kurz vor dem Eichelkranz an der Eichel fest). Und auch bei einer Verengung (die mein Sohn jetzt nicht hat) wären erst mal Dehnübungen usw. angebracht, die man aber den Jungen alleine durchführen lassen sollte... Genaueres darüber findest Du auch an anderen Stellen hier im Forum.
Wegen der gelben Flecken auf der Eichel kann ich jetzt nur was vermuten: Entweder ist es angestautes Smegma, dass sich wegen der Verklebung nicht gut von der Eichel reinigen lässt, oder es liegt eine Vereiterung/Entzündung vor (Balanitis), dann müsste Dein Sohn jedoch heftige Schmerzen haben und die Eichel sehr berührungsempfindlich sein. Versucht es mal mit Waschen/Spülen in gut warmem (nicht heißen) Wasser, aber erst mal ohne Seife, weil die sich evtl. hinter der Vorhaut festsetzen könnte. Auch das sollte Dein Sohn wegen Schamgefühls usw. lieber selbst probieren.
Alles Gute und viel Erfolg,
marsupi