Mein Mann ist fremdverliebt

Guten Abend in die Runde. Ich quäle mich nun seit 4 Wochen mit schrecklichen Gefühlen, seit ich weiß, dass mein Mann eine andere kennengelernt hat. Wir sind 18 Jahre zusammen und seit 14 Jahren verheiratet. In den letzten 3 Jahren lief es etwas holprig zwischen uns, was wir beide verschuldet haben. Wir haben einfach zu wenig geredet, haben beide unsere Ecken und Kanten, Gemeinsamkeiten und Unterschiede. Der Sex ist eingeschlafen und fand nur noch seltener statt als früher. Trotzdem haben wir uns oft gesagt, dass wir uns lieben, ich hab aber schon gemerkt, dass er unzufrieden ist. Vor 6 Wochen ist er dann mit seinen Kumpels übers Wochenende alleine weggefahren. Als er wieder zurück war, hab ich sofort gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Ich hab da immer so ein Bauchgefühl. Nach 2 Wochen hab ich das getan, was ich verabscheue aber ich wusste mir keinen anderen Rat, weil er auf Nachfragen immer alles abgestritten hat. Ich hab in sein Handy geschaut und gesehen, dass er mit einer anderen schreibt. Nachrichten mit Kussemojis und Komplimenten. Ich habe ihn darauf angesprochen, er hat alles verharmlost, dass da nix ist, dass er mit mir zusammenbleiben möchte usw. Ich habe ihm gesagt, wie sehr mich das verletzt und ihn gebeten, das zu beenden. Das hat er mir versprochen, hat mir nach 2 Tagen gezeigt, dass er den Chat gelöscht hat, ich hab dann ihre Nummer gelöscht, aber ich wusste irgendwie, dass das nix nützt. Danach haben wir uns eine Woche nicht gesehen, weil er auf Montage gefahren ist. Haben aber jeden Abend telefoniert, ich hatte die ganze Zeit ein komisches Gefühl, vorallem nachdem ich ihn über WhatsApp angerufen habe und plötzlich eine fremde Frauenstimme in der Leitung war. Als er dann zurück war, war er irgendwie die ganze Zeit auf der "Flucht", weil wir eigentlich noch mal reden wollten. Ich hab dann doch noch mal sein Handy nachts inspiziert und dummerweise hatte sie ihm da geschrieben. Nummer war noch da, als Punkt abgespeichert, ich hab Fotos und Videos von ihr gefunden, die mir gezeigt haben, dass sie sehr verliebt in ihn ist. Ich habe wieder mit ihm geredet. Er hat gesagt, dass er das nicht einfach löschen kann, weil er das erst mal verarbeiten muss und das ist nicht so einfach. Er hat wieder gesagt, dass er mit mir zusammen sein will. Wir haben lange geredet, über Dinge, die wir falsch gemacht haben und die wir ändern müssen. Ich hab mir neue Dessous bestellt, die wir gemeinsam ausgesucht haben. Wir schlafen viel miteinander, er umarmt mich, wir kuscheln viel und schmieden Pläne. Aber trotzdem telefoniert und schreibt er ständig mit ihr. Ich bin mir nicht sicher, ob er ihr oder mir etwas vormacht. Eigentlich betrügt er uns beide und manchmal bin ich kurz davor, ihr zu schreiben. Ich weiß nicht, wie lange ich noch die Kraft habe, abzuwarten, dass er es "verarbeitet"hat. Ich weiß nicht mal, ob er es verarbeiten will. Hat irgendjemand so etwas hier schon mal durchgemacht? Hab ich zu wenig Geduld? Mach ich mir etwas vor? Vielen Dank für ein paar Ratschläge! Ich liebe ihn und will ihn wirklich nicht verlieren, auch wenn er mich verletzt hat.

Antworten (1)

Also ich hab so etwas noch nicht erlebt. Würde ihm aber den laufpass geben so lang bis er endlich nicht mehr mit ihr schreibt. Das du mit ihm schläfst das ist selbstbetrug mmn.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema