Mein schwarzer Lidschatten wirkt grau - was mache ich falsch?

Hallo Mädels!
Wenn ich meinen schwarzen Lidschatten auftrage, erwarte ich auch, daß er tiefschwarz aussieht.
Er wirkt aber grau-mache ich beim Auftragen etwas falsch?
Könnt ihr mir nicht ein paar Tipps geben?
Ich danke euch für die Hilfe.
LG jassi674

Antworten (4)

Die Augen werden da aber auch nicht gerade gut betont, wenn man schwarzen Lidschatten trägt. Gut fixieren muss man wirklich, sonst kommt die Farbe gar nicht gut durch.

Also, wenn man schon schwarzen Lidschatten auftragen möchte, sollte man als Untergrundfarbe einen dunkelblauen Lidschatten benutzen, möglichst einen flüssigen Lidschatten. Sehr gut sind die Lidschatten von Margret Astor, diese Marke bekommt man in der Regel in allen DM Märkten.

KOmmt aber auch immer auf den Liedschatten an. Ich habe einen von Essence, der deckt softort und ist tiefschwarz. Ein anderer von Manhatten deckt gar nicht und wirkt auch eher grau als schwarz.

Ansonsten, immer eine Liedschattenbase drunter, die macht die Farbe kräftiger, also auch das Schwarz intensiever.

Schwarze Lidschatten muss man mehrmals auftragen, dass er überhaupt wirklich schwarz herüberkommt. Außerdem muss man auch das Lid etwas grundieren, so hält der Lidschatten länger und färbt auch nicht so schnell aus.

Lidschatten haltbar!

Hallo jassi674!

Du solltest unbedingt, bevor du deinen Lidschatten verwendest, als Grundierung zunächst eine Eyeshadow-Base (Lidschatten Base) auf dein Lid auftragen!
Laß diese kurz einziehen!!

Jetzt trägst du erst deinen eigentlichen Lidschatten (darüber) auf!

Fazit: Durch die Grundierung (Base) wird dein Lidschatten länger haltbar und die Farben kommen viel besser zur Geltung!

LG Andrea!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema