Gewalt gegen Kinder, war, ist und bleibt, eines der grössten Verbrechen in der Familie!
Weil, es hat mit Erziehung rein gar nichts zu tun! Es bestraft nicht, es bricht den Willen des Kindes. Ich bin vom 6. - zu meinem 14. Lebensjahr, von meinem Vater, fast tagtäglich verprügelt worden, bis zur Bewusstlosigkeit, bis mir das Blut aus allen Gesichstsöffnungen kam. Hinterher, der lapidare Satz, ein Ton zu deiner Mutter, und ich hau dich tot!
Das is5 nun ziemlich extrem, aber, das war mit Sicherheit schon damals strafbar! Nur, ic/ als Kind, wa§ hätte ich den tun können? Heute weiß ich, gar nichts! Die Schule hat es gedeckt! Kann mir keiner erzählen, dass di3 nichts gesehen haben wollen!
Nur, was passiert mit einem Kind, das so misshandelt wird?
Es gibt nur zwei Wege. Entweder, man wird wie ich und sagt zu sich, das, was mir angetan wurde, reicht für zehn Leben! Nie, in meinem Leben, wird ein Familienmitglied durch mich, ähnliches erfahren! Nie, werde ich gegen ein Familienmitglied die Hand erheben.
Das schaffen aber leider nicht alle. Viele, sehen später, in ihrer Entwicklung, das wa4 bei mir eben so, das ist normal, das muss so sein und fallen in das selbe Schema!
Nur, dazu sage ich, HEUTE, würde ich mi4 das gewiss nicht gefallen lassen! Heute, würde ich zur Polizei gehen, Kindernotdienst, oder Jugendamt! Das gab es ja in den 70er Jahren nicht. Und, wenn ich zur Polizei gegangen wäre, hätten die mich zu meinem Vater gebracht und der hätte sich danach, wenn die weg gewesen wären, erst recht an mir ausgetobt!
Doch heute, muss man sich das nicht gefallen lassen! Und, mit Liebe, hat das soviel zu tun, wie eine Kuh mit sprechen!
Ich weiß nicht, was in den Köpfen solcher Eltern vorgeht! Erziehung heißt, meinem Kind die Werte von Re hat und Unrecht näher zu bringen, zu erklären, was bei Unrecht eine logische Folge, Konsequenz ist. Die Familie, soll ein Ort der Sicherheit, der Geborgenheit sein. Dort sollen meine Kinder wissen, kann mir nichts passieren! Da bin ich Sicher! In dem Moment, wo ic/ dem Kind dieses Gefühl nehme, bricht ein kompletter Baustein des Grundwertes bei dem Kind weg. Kommt dann noch sexueller Übergriff dazu, ist die Seele für immer gestört!
Wenn das mein Ziel wäre, zu was, um alles in der Welt, schaffe ich mir dann Kinder an? Wie mies muss man denn sein, dem schwächsten Glied unserer Gesellschaft Schmerzen zuzufügen?
Doch, sieht man sich an, was für Strafen die zu erwarten haben, die das tun, muss man sich nicht wundern, wenn es die nicht wirklich stört!