Mein Vater ist schwul!

Ich verstehe ehrlich gesagt diE wELT NICHT MEHR: Mein Vater ist schwul. Das hat er jetzt festgestellt, nachdem er drei Kinder in einer Ehe mit meiner Mutter gezeugt hat. Kann das sein? Ich meine, es fällt ihm doch recht spät ein, oder? Wie soll ich damit umgehen? Herrje, hätte er sich nicht einfach trennen können? Muss ich mich jetzt auf zwei Stefväter einstellen? Ich bin total durcheinander...

Viele Grüße

Antworten (21)
Alles ist gut

Es ist doch das Leben eurer Eltern. Mal ganz locker.
Wenn ihr es ihnen sagt möchtet ihr ja auch das sie es akzeptieren. Habs doppelt erwischt 🙄Mein Vater schwul meine Mutter lesbisch. Ich bin auch bi und bin glücklich damit.

Vater gay

Bin 22 und meine Eltern sind schon 5 Jahre geschieden. Lebe bei meinem Vater. Mich hatte es schon vor 2Jahren gewundert das der beste kumpel von meinem Vater oft bei uns Übernachtet hat und morgens nur im Slip am Tisch gesessen hat. Mei Dad hat mir dann gestanden das er in ihn verliebt ist. Schluck🙄 aber heute habe ich kein Problem mehr damit. Im gegenteil. Ich hab letztes Jahr einen Gay Urlaub mit ihnen gemacht. Hab auch kein Problem damit das sie mich nackt sehen. Alles ist gut. Man sollte immer offen sein für alles. Och bon glücklich damit.

Hey .
Ich weiß zwar nicht ob das hier alles noch aktuell ist aber egal..
Also.. Vor ca. 2 1/2 Jahren haben sich meine Eltern getrennt.Ich habe mir erst so gedacht, als mein Vater sagte, dass er meine Mutter betrogen hat , dass er es mit einer Frau gemacht hat.Ich bin zwar nicht klargekommen aber nach nem Monat war alles in Ordnung. Dann aber ca vor einem halben Jahr, kam meine Mutter zu mir ins Zimmer und sagte dass dass mein Vater sie mit einem Mann betrogen hat Statt mit einer Frau.
Sie erzählt mir außerdem dass er es schon über 10 Jahre macht. Aber das schlimmste ist dass meine Schwester ist über ein Jahr eher wusste und mein Vater zu Feige ist, es mir zu sagen. Ich bin darüber hinweggekommen und bin zwar heute immer noch geschockt , aber habe schon so Insider mit meinen Freunden und kann damit umgehen. Ich hoffe dass du bzw ihr damit auch gut klar kommt
Liebe Grüße

Vater schwul

Hallo ihr lieben.
Ich bin ganz neu hier und hoffe das ich hier Leute finde, mit denen ich über das Thema reden kann. Denn so ein Thema mit den Freunden zu bereden ist schwierig. Und hier Trifft man ja auf Gleichgesinnte.
Ich bin 31 Jahre. Das mein Papa schwul ist erfuhr ich Ca. Mit 11 Jahren, als er damals seinen Partner mit nach Hause brachte. Für mich brach damals eine Welt zusammen. Ich muss wohl ziemlich geheult haben und gesagt haben :"ich will nicht das mein Papa so ist." Bis dato war ich seine Prinzessin und mein Papa mein ein und alles. Danach war irgendwie ein cut zwischen uns. Bis heute ist das Verhältnis zu ihm distanziert. Es ist aber besser geworden als meine Mutter vor 8 Jahren verstarb. Über seine homosexualität wurde in der Familie nie drüber gesprochen. Und auch ich habe ihn bis heute nicht gefragt wies dazu kam. Ich weiß lediglich das er schon vor der Ehe mit meiner Mutter die Neigung zu Männern hatte. Aber nicht so ausgeprägt wie später. Und meine Mutter wusste vor der Ehe davon. Glaube aber wohl auch das es nur ne "Phase" ist.
Ich glaube für meine Mutter brach dann damals bei seinem outing auch eine Welt zusammen. Aber wie gesagt wir haben das Thema nieee angesprochen. Zumindest weiß ich nichts davon.
Den derzeitigen Partner meines Papas mag ich sehr. Es ist auch ok für mich mit beiden etwas zu unternehmen, solange sie es in der öffentlich net so zeigen, das sie ein Paar sind. Bei uns im Dorf weiß jeder das mein Papa schwul ist. Und mein Freundeskreis weiß es. Aber nicht durch mich.
Arbeitskollegen von mir wissen nichts davon. Sie fragen auch ob mein Papa nach den Tod meiner Mama wieder ne Frau hatte oder ob er alleine ist. Ich sage immer er ist alleine. Ich habe Angst verstoßen zu werden bzw nicht mehr gemocht zu werden, wenn die wissen mein Papa ist schwul. Das ist natürlich absoluter Schwachsinn. Weil das hat ja nichts mit mir zu tun. Ich mag meinen Papa ja nach wie vor. Aber es ist für mir einfach peinlich. Meinen Damaligen Freund habe ich 6 Monate verheimlicht das mein Papa schwul ist. Und das Problem taucht immer wieder auf wenn ich etwas festeres mit jemandem eingehe. Denn dann muss ich früher oder später erzählen das mein Papa homosexuell ist. Und ich habe Angst vor deren Reaktion, das sie mich verlassen könnten. Solange ich mit dem Thema nicht normale umgehe kann, wird es immer eine Last sein die ich trage. Ich weiß einfach nicht, wie ich dieses Schamgefühl ablegen kann.
Zu allem Übel ist meine Schwester lesbisch. Was das alles noch schlimmer macht. Heißt ich muss dem Partner dann 2x sagen das meine Familie homosexuell ist.
Hoffe ihr habt Tipps für mich.
Ganz liebe Grüße

Lili

Tut mir leit ich hofe dein vater überlegt es sich ander viel glüch lili.:))))))))))

Ich weiß es seit 2 jahren

Hey ihr,
ich bin jetzt 23 und weiß seit knapp 2 jahren, dass mein vater schwul ist... ich habe vorher schon immer gemerkt, dass etwas nicht stimmt, dass mein vater unglücklich ist und meine mutter irgendwie auch. dann hat sich mein vater geoutet...es war natürlich ein totaler schock für mich, meinen bruder und meine mutter. aber ich muss sagen, ich bin froh, dass mein vater jetzt glücklich ist mit seinem freund. ich habe kein problem damit und rede auch offen mit freunden, verwandten oder auch fremden darüber, wenn es die situtaion zulässt. das schlimmste für mich an der ganzen sache ist, dass meine mutter jetzt allein ist... ich hoffe nur, sie findet auch wieder einen lieben partner!!
@marcel: hast du dich nun schon geoutet vor deinen kindern? wenn nicht, deine kinder sind noch sehr klein, ich glaube da müsstest du erstmal erklären, was "schwul sein" überhaupt bedeutet.
ich bin froh, dass mein papa sich erst so spät geoutet hat, so hatten mein bruder und ich die möglichkeit das alles zu verstehen udn vor allem meiner mutter eine große stütze zu sein.

Ich bin's auch....

Hallo zusammen,
bin 43 seit 10 Jahren verheiratet und habe 3 Kinder (5, 7+8) vor 2 Jahren habe ich mich auf offener Strasse in einen Mann verliebt. Liebe auf den 1. Blick! Ich wusste das geht nicht und kämpfte dagegen an. Keine Chance ich hatte Gefühle die ich noch nie vorher hatte. Ich war überzeugt, dass meine Frau die richtige ist und ich habe sie echt geliebt. Von früher hatte ich schon Erfahrung mit Männer. Für mich waren das Affären ohne Gefühle. Ich empfand nie etwas für einen Mann. Nun bin ich seit zwei Jahren von meiner Familie getrennt. Ich leide sehr darunter, dass ich meine Kinder nur selten sehe. Seit einem Jahr wohnt mein Freund bei mir. Die Kinder mögen ihn sehr. Sie wissen aber noch nicht, dass er mehr als ein WG Kollege ist. Ich habe mich nun entschieden sie aufzuklären. Es soll nicht sein, dass sie auf dubiose weise davon erfahren. Was meint ihr wie gehe ich das am besten an. Gruss Marcel

Ich weiß es seit drei jahren

Ich bin jetzt 14 weiß es seit 2 jahren und ich und meine familie kamen eigl sehr gut damit zu recht aber es wird halt immer schlimmer ... !
ich habe 4 brüder 3 davon älter und 1 zwillingsbruder !
als er es und gesagt hat hab ich ihn das erste mal weinen gesehn ich hab es damals schon ein jahr gewusst da meine mutter alles aufgeschirebn hat und ich die aufzeichnungen gefunden habe und darin gelesn hab ... - das war nicht absichtlich meine eltern haben es dann so lang rausgezögert weil sie erst selber damit fertig werden mussten was besonders für meine ma sehr schwer war ...
inzwischen ist es so das mein vater sehr oft in städten ist wo es diese "szene" gibt und seine schwule seite auslebt da kann es auch mal sein as er übernacht weg ist .. was sehr weh tut!
mein vater meint das er es schön seit senem 18 lebensjahr weiß aber die gefühle aus angst vor seina ma verdrängt hat und meine mutter dann geheratet hat ...
ich mein ich libe meinen vater natrüclich aber es ist schon komisch vorallem weil er sich halt uum gar nix mehr kümmert sagt er hat das lang genung alles hier gemacht den scheiß und jetzt können wir das mchen .. meine mutter war inzwischen auch wegen ihren nerven auf kur und leidet unter depressionen ... ich fänd es besser so hart es auch klingt wenn meine eltern sich trennen weil ch und meine brüder und insbesondere einfach meine mutter total drunter leidet ... !
mir geht es allerdings so das ich es nur meinem jetzigen freund und meiner besten freundin erzählt habe da mein vater in einer katholischen oragnisation abeitet und jaa .. da wurde schon eine gefuert weil sie sich geoutet hat ...!
ihr dürft nie vergessn er ist immer noch eueer vater egal wie sehr er isch von euch abwendet ... und ich finde man soll seinen vater löcher in den bauch fragen miteinander weinen, streiten alles möglich aber nie vergessen sich wieder zu vertragen! & sucht euch eine person vllt nicht unbedingt aus der familie der ihr alles anvertrauen könnt und redet mit ihr drüber! es hilft!
oder wenns ist geht zu einem psychologen das ist nix schlimmes ich war auch dort! und bin ein normales mädl ... !
meine fam hat zwar eine therapie gmacht meiner meinung nach hat diese aber nichts geholfen da mein vater vor jedem termin verdammt zu uns war und danach einfach nur scheiße !!

des ganze ist vllt sehr durcheinander aber ich habeinfach darauf losgeschrieben !!!

mit der zeit lernt ihr mit dem schemerz und der trauer umzugehn!
haltet als geschwister zusammen dann wird es leichter!

lg ;D

Meiner auch

Meiner ist es auch.. na und? ich bin jetzt 15 werde 16 und mein vater hat sich geoutet als ich 8 war. davor war er 12 jahre mit meiner leiblichen mutter verheiratet. es war anfangs komisch, aber mit der zeit wird es immer normaler für dich. es gibt immer menschen die einen komishc anschauen wenn man mit seinem vater und dessen lebensgefährten im urlaub ist, aber auch an das gewöhnt man sich. auch leute gibt es die sich über soetwas lustig machen.. es tut weh das stimmt, aber gegen so leute kann man nichts machen. die gibt es immer und in jedem lebensbereich. ich kann nur sagen, wenn ein kind einen vater hat der sich outet, der sollte nicht aus allen wolken fallen, sondern dem vater seinen größten respekt zugestehen, denn aich für ihn war es ein sehr großer schritt, es seinem kind zu sagen. ich denke das sich jeder ab einem gewissem alter keine gedanken mehrüber sowas macht. mir ist es mit meinen 16 jahren also nach 8 jahren nach den outing egal geworden was andre über soetwas denken oder sagen. grüße..

Ok

Ja dein vater ist schwul aber meiner auch

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema