Meine Erfahrung beim Brautkleid-Kauf

Hallo Ihr,

hier ne kleine hilfe für diejenigen unter euch die neuch Ihr Traum in Weiß ect suchen.
Wir haben dieses Jahr am 15.05. geheiratet.
Und da ich überall gelesen hatte, das man schon ca 6 Monate vorher anfangen sollte sein Kleid zu suchen, tat ich auch dieses und habe mich ein wenig im Internet umgehört.
Da war eine rubrik, schwöre auf das Geschäft XYZ
Ich war am anfang auch sehr zufrieden, da ich 12 Verschiedene Kleider Probieren durfte und auch mein Traum in weiß günstig dort gefunden habe.

aber....
Wie gesagt Preisverhältnis war super. Habe das Kleid mit Reifrock, Ringkissen & Tasche günstig bekommen.
Die freundlichkeit lässt allerdings zu wünschen übrig.
Bei meinem ersten anprobe termin konnte ich 12 verschiedene Kleider probieren, was ich super fand, was gefehlt hat war, das man sich vorstellt, denn bis zum schluss wusste ich an diesem Abend nicht, das mich die Inhaberin bedient hatte.
Dann fehlte auch die Information, das wenn man hier Produkte kauft, man nichts zurück bringen kann (alles vom Umtausch ausgeschlossen ist). Dies traf auf meine Brautschuhe zu. Die ich dort gekauft hatte. Da dort alles mit Linoleum & Teppich ausgestattet ist hatte man beim Schuh probieren nicht gemerkt, das die Schuhe sehr rutschig sind. Und es hatt auch eine Info vom Berater gefehlt, das dies der Fall sein kann, besonderst wenn man nicht weiß wie die Schuhe besohlt sind (Schuhe waren auf Fiesen & Parkett sehr rutschig). Das fazit war daraus habe für die Schuhe ca. 84, - € bezahlt und durch das dass die Schuhe rutschig waren, musste ich diese für ca 51, - € neu besohlen lassen.Ansonsten hätte ich Sie nicht tragen können sondern würde die ca 84, - € nur anschauen können.
Das nächste war beim letzten anprobe termin (ich hatte schon das Kleid gekauft, da es hiess es könnte schnell verkauft sein...und jede die ich gefragt hatte kennt es so, das man das Brautkleid bis zu 1 Tag vor der Heirat im Brautmodengeschäft lassen kann und es vom Brautgeschäft fals nötig nochmals umgeändert wird ohne extra kosten). Und zwar hatte ich bemerkt das mein Kleid etwas zu eng war und fragte, ob man es etwas umnähen könnte und ob man das Kleid von unten her anziehen könnte. Die Dame die mich damals bediente sagte mir, da wo es mir zu eng ist kann man es net umnähen da dort ein Reisverschluss ist & ich könne das kleid nur Kopfüber anziehen. Fazit war daraus, das ich es im Brautmodengeschäft XYZ habe umnähen lassen (und es ging zum umnähen) und ich 60, - € deswegen ausgegeben habe und auch dort mir gezeigt wurde das ich das Kleid von unten her anziehen kann....
sehr schadeeee das man keine Korrekte sussage bekommen hatte vom Personal im Brautgeschäft. Ich zusetzliche 111, - € ausgeben musste...
Was auch an diesem Kleid gefehlt hatte war einen festeren stoff unter der schleppe den die bestand nur aus einem leichten Stoff/Tüll & eine schlaufe ect das wenn man dann Tanz die Schleppe hochraffen kann
Sehr sehr schade das selbst wenn man wegen den schuhen per e mail jemanden angesprochen hat nichts entgegen kam....

Auch das Geschäft XYZ hat leider schlecht abgeschlossen.
Die Bedinung und freundlichkeit am anfang war super. Dort habe ich allerdings ein wenig auf den Preis geachtet gehabt. Als ich sagte das das Kleid nicht unbedingt 2000, 00 € wegen einem Tag kosten müßte.
Da wurde die Dame ein wenig barsch...und sagte...Diesen Satz möchte ich nicht hören...sie haben Ihr kleid nicht nur 1 Tag an sondern Ihr ganzes leben jeden Tag wenn Sie Ihre Bilder anschauen...was für eine Aussage...Als sie mir dann den Preis für das Kleid mit unterrock, schleier, Tasche, Schuhe und Unterwäsche sagte und ich meinte ich müße mir dies Überlegen..den ich glaube nicht das jemand ca 1100, 00 € unterm Kopfkissen parat hat.
Wurde SIe sehr unfreundlich und unhöflich...
D>eshalb mein rat....last euch Zeit wirklich...Ich habe mein Traum in weiss gefunden...Hätte ich aber vorher gewusst das dies so abläuft und das es so schnell ging das ich es mit nehmen könne usw...hätte ich mein kleid erst anfang des Jahres gekauft....

Antworten (1)
Brautkleider günstig im Internet kaufen

Hallo Radelana,

du hast absolut recht, es kann eine ganz schön teure Geschichte mit dem Brautkleid werden. Und wer möchte schon tausende Euros für einen Tag bezahlen, vor allem wenn es auch günstigere Alternativen gibt. Für mich war das Internet die beste Lösung, ich habe in einem Online-Shop (http://www.brautkleider-discount.de) mein Traumkleid gefunden. Einfach nach "Brautkleider günstig" googeln, dort findet man viele interessante Angebote.

Lieben Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema