Welches Kleid für das Standesamt?

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund und ich möchten im Frühling nächstes Jahres standesamtlich heiraten und ich überlege jetzt schon so langsam, was ich anziehen könnte. Ein Kleid steht fest, aber welche Farbe und welcher Schnitt? Gibt es für das Standesamt auch Farben, die unpassend sind, oder bin ich da ganz frei? Was hattet ihr bei eurer Hochzeit im Standesamt an? Ich will kein normales Hochzeitskleid tragen.

Antworten (2)

Farbiges Kleid ist optimal zum Standesamt. Besonders hübsch ist es, wenn man das Kleid und den Blumenstrauß aufeinander abstimmt.

Als Frau hat man ja viele Möglichkeiten sich zur standesamtlichen Trauunge etwas festliches und schönes, aber auch bequemes anzuziehen. Sowohl ein Kleid, ein Kostüm als auch ein Hosenanzug sind optimal für die Trauung auf dem Standesamt.

Die Farben können frisch sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema