Meine Hände zittern verstärkt - woran kann das liegen?

Wenn ich meine Hände anhebe, fangen meine Hände stark an zu zittern. Auch wenn ich sie waagerecht nach vorne halte, zittern sie so stark, daß man das sogar sehen kann. Das Zittern geht die Arme hoch, bis zur Schulter. Das gleiche zitrrige Gefühl habe ich auch in der Brust, ausserdem einen schnelleren Herzschlag. Ich habe erst am kommenden Montag einen Termin beim Arzt-kann mir jetzt jemand sagen, was ich haben könnte?
Herzlichen Dank. LG Yoda

Antworten (2)

Man befürchtet natürlich immer gleich das Schlimmste, also Parkinson. Aber so ein Zittern kann unter Umständen schon mit Stress oder einem bestimmten Nährstoffmangel zu tun haben. Also würde ich erstmal ruhig Blut bewahren.
Und selbst wenn es Parkinson sein sollte: Man hat heute so gute Medikamente, dass Parkinson normalerweise keinen Einfluss auf die Lebensdauer hat. Und auch die Lebensqualität bleibt weitestgehend erhalten.

mhhh

Hallo, vielleicht ist es eine Durchblutungsstörung und das Zittern wird dadurch ausgelöst, dass nicht genug Blut in die Gliedmaße strömen kann?
alles gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren