Meine Kopfhaut ist sehr trocken und juckt andauernd - was kann helfen?

Hi, ich werde langsam nervös, weil meine Kopfhaut ständig juckt. Ausserdem habe ich eine sehr trockene Haut. Lausbefall ist ausgeschlossen-zum Glück.
Könnt ihr mir ein Mittel gegen den Juckreit nennen?
Danke im Voraus.

Antworten (6)
Urea

Ich benutze immer ein Shampoo mit Urea.

Olivenöl

Probier mal Olivenöl in die Kopfhaut einzumassieren und das über Nacht einwirken zu lassen. Hat mir auch geholfen. :)

Shampoo wechseln und auf welches gegen trockene und juckende Kopfhaut zurückgreifen.

Hallo,
ich habe auch sehr sehr trockene Haut und leider noch keine "passende" Creme dafür gefunden.
Mein juckender Kopf ist besser geworden nachdem ich mir die Aussage einer Friseurin zu Herzen genommen habe.... die meisten Leute machen den Fehler beim Haare waschen das sie das Shampoo nicht wirklich feste in die Haare/Kopfhaut einmassieren und dann gut ausspülen sondern nur die Haare mit dem Shampoo "streicheln".Seit ich es einmassiere juckt auch mein Kopf weniger

Weniger Haare fönen hilft da oft schon. Es gibt auch bestimmte Pflegeprodukte gegen trockene Kopfhaut

Vielleicht liegt das an deinem Shampoo? Es gibt Shampoos speziell gegen trockene Kopfhaut, probier das doch mal aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren