Du willst ja vor allem wissen, was du tun kannst: Wenn du wirklich Läsue haben solltest, dann hilft dir ein Läusemittel für die Haare. Bei Sonnenbrand musst du deine Kopfhaut in Zukunft mit einem Hut schützen. Jetzt könnte dir eine Ölkur für Haare und Kopfhaut helfen und auch besonders milde Shampoos mit Urea.
Hat das Jucken andere Ursachen wie Nährstoffmangel oder eine Erkrankung, dann wird dir der Arzt weiterhelfen könnne.
Es kann sein, dass du eine zu Empfindliche Kopfhaut hast.Es gibt in ganz normalen Drogerie Märkten Mittel, die gegen das jucken helfen.Frag einfach in dem Laden mal nach.Ich hab das auch und eine Flüssigkeit bekommen, die ich jeden Tag auftragen sollte.
Oder es liegt an deinem Shampoo und du wechselst es einfach.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ständig juckende Kopfhaut - psychologisch bedingt?
Ich habe keine Schuppen und auch keine Läuse, trotzdem juckt mein Kopfhaut seit einigen Wochen ständig. Meine Ernährung habe ich nicht ...
- Was sind mögliche Gründe für eine juckende Kopfhaut?
Hallo zusammen! Seit einigen Wochen juckt auffallend oft meine Kopfhaut, obwohl ich weder Schuppen noch Läuse habe. Ein anderes ...
- Kann Durchzug (im Auto) eine Kopfhautreizung auslösen?
Hi, in den letzten Tagen bin ich desöfteren mit offenem Fenster oder Klimaanlage gefahren, weil es im Auto sehr stickig war. Jetzt habe ich ...