Problem: strapaziertes und brüchiges Haar mit schuppiger und empfindlicher Kopfhaut?

In letzter Zeit vertragen weder mein Haar noch meine Kopfhaut irgendetwas an Shampoo, weil alles irgendwie austrocknet. Dabei habe ich meine Haare nicht gefärbt und benutze Schmapoo für trockenes Haar mit entsprechender Pflege, leider hilft es nichts. Wisst ihr woran es liegen kann, dass ich strapazierte, brüchige Haare und eine schuppige und empfindliche Kopfhaut habe? Was könnte ich dagegen tun? Hausmittel? Pflegeserien? Habt ihr Ratschläge für mich?

Antworten (3)
Zu viel Sonne?

Ich kenne solche Phasen. Bei mir ist das immer nach dem Sommerurlaub so, dass meine Haare ganz schlimm aussehen. Ich trage eben im Sommer nicht immer einen Sonnenhut, sodass die Haare schon ziemlich viel UV abbekommen. Außerdem tut das viele Salzwasser den Haaren ja auch nicht besonders gut.

Zum Hautzarzt gehen

Warst du schon mal bei einem Hautarzt? Das würde ich tun, denn du könntest eine Hauterkrankung haben.

Frauody, wie alt bist du, und bist du eine Frau? Ich denke bei deiner Frage nämlich automatisch an die Wechseljahre. Da erlebt man ja so manche unliebsame Überraschung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren