Welches Shampoo eignet sich für die juckende Kopfhaut?

Hi, meine Haare sind sehr, sehr dünn und grau geworden. Seit kurzer Zeit ist noch ein starkes Kofhautjucken hinzugekommen. Weiss jemand von euch, ob es für mein Problem ein passendes Shampoo gibt? Es soll die Haare wieder voller machen und das schreckliche Kopfhautjucken mindern.
Ich bedanke mich für jeden Tipp. LG Carrie

Antworten (5)

Womöglich liegt eine Hauterkrankung vor, die die Probleme verursacht. Ich würde einen Allgemeinmediziner oder einen Hautarzt aufsuchen, um die Ursache herauszufinden.

Wieder volle Haare bekommen...

...das wird wohl ein Wunschtraum bleiben, denn im Alter werden die Haare leider generell dünner. Nur wenn deine Haare aufgrund einer vorübergehenden Erkrankung oder wegen eines Nährstoffmangels so dünn geworden sind, dann besteht Aussicht, dass sie nach Behebung der Mängel wieder so voll werden wie früher.

Du solltest nur rückfettende Shampoos für sensible Kopfhaut benutzen. Das Jucken kommt nämlich wahrscheinlich daher, dass deine Kopfhaut extrem trocken ist. Du schreibst auch, dass deine Haare grau und dünn geworden sind, was dafür spricht, dass du schon älter bist. Und mit zunehmendem Alter bekommt man eben Probleme mit trockener Haut.

Juckende Kopfhaut

Von Guhl gibt es Sensitiv Weißen Tee Shampoo. Ist sehr mild und nicht so reizend mit Zusatzstoffen. LG Poison

Von Head and Shoulders (wovon ich sowieso total überzeugt bin!) gibt es ein Shampoo, dass sogar extra gegen trockene Kopfhaut und daraus resultierendem Kopfhautjucken ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema