Wer hatte schon mal eine Kopfhautentzündung?

Hallo zusammen!

Seit einigen Tagen schon tut mir irgendwie die Kopfhaut weh. Die fühlt sich total gereizt an und ist mega empfindlich. Ein Sonnenbrand kann es bei dem Wetter aber auf keinen Fall sein. Habt ihr eine Ahnung woher so etwas kommen könnte und was vor allem jetzt schnell dagegen hilft? Freue mich über jeden Tipp!

Viele Grüße,
Andreas

Antworten (2)
Entzündete Kopfhaut

Bei einer entzündeten Kopfhaut kann es sich um eine Allergie handeln. Am besten ist es, einen Hautarzt aufzusuchen.

Auf keinen Fall selbst mit Shampoos herumexperimentieren.

Eine plötzliche Reizung der Kophaut kann durch ein bestimmtes Nahrungsmittel, ein bestimmtes Haarpflegemittel oder auch eine Spannungskopfschmerz sein, der durch eine Verspannung der Nackenmuskulatur zustande gekommen ist. Kann bei dem Wetter übrigens leicht der Fall sein, da es regnerisch, windig und kalt war. Am besten, du klärst das bei deinem Hausarzt. Gute Beserung :)!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren