Ohne erkennbaren Grund juckt meine Kopfhaut - was kann die Ursache sein?

Seit einer Woche juckt meine Kopfhaut, ohne das dafür ein erkennbarer Grund vorliegt. Allergien habe ich auch nicht. Was könnte es sonst noch für Gründe für diese Juckattacken geben?

Antworten (2)
Juckende Kopfhaut

Oft sind es Shampoos die zu einer juckenden Kopfhaut führen. Man sollte das Shampoo wechseln und darauf achten, dass in dem Shampoo kein Silikon enthalten ist.

Eine Spülung mit Natron hilft ersteinmal den Juckreiz zu unterbinden. Einfach Natronpulver in Wasser auflösen und damit den Kopf spülen.

Läuse?

Etwas unangenehm aber es könnten Läuse sein. Am besten lässt du dir mal von jemanden auf den Kopf schauen.
Ein neues Shampoo, welches du nicht verträgst wäre allerdings auch denkbar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren