Kopfhaut tut weh

Weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Mir tut richtig meine Kopfhaut weh. Wenn ich meine Haare berühre oder mich hinlege hab ich das Gefühl jemand würde an meine Haaren reißen. Was kann das sein, hab ich jetzt schon seit drei Tagen. Habe meinen Friseur angerufen und der meinte ich könnte vielleicht krank werden, kann das wirklich sein?

Antworten (2)
Schampoo

Hast du dein schampoo oder die pflegeprodukte gewechselt? könnte ja eine allergische reaktion sein. es gibt schampoos die extra für geschädigte kopfhaut sind, besorg dir doch mal so eins in der apotheke, da gibts verschiedene und auch schon günstig als reimport. dann würd ich mal den hautarzt fragen, denn vlt ist es ja wirklich wegen irgendeiner krankheit und er kann dir was dagegen geben.

...

Das hatte ich auch mal ne Zeit lang, ging ganz normal wieder vorüber.

Was auch noch sein kann:
Föhnst du dir die Haare nach dem Waschen?
Da ist die Kopfhaut nämlich sehr empfindlich und man sollte nur von den Spitzen zur Kopfhaut föhnen und nicht umgedreht, damit sich die Schuppen wieder schließen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren