Was sind mögliche Gründe für eine juckende Kopfhaut?

Hallo zusammen!

Seit einigen Wochen juckt auffallend oft meine Kopfhaut, obwohl ich weder Schuppen noch Läuse habe. Ein anderes Shampoo benutze ich auch nicht. Das ständige Jucken nervt mich natürlich und ich würde gerne mal wissen, was das bedeuten könnte. Kennt sich jemand von euch mit den Ursachen aus? Bin froh über jeden Rat!

Antworten (3)
Sonne und Kopfhaut

Sonneneinstrahlung kann ebenso zu juckender Kopfhaut führen. Gerade wenn es sehr heiß draußen ist und die Sonne brennt vom Himmel, sollte man darauf achten, eine Kopfbedeckung zu tragen.

Oft sind es äußere Einflüsse, die ein Jucken der Kopfhaut hervorrufen. Das benutzen eines anderen Shampoos ist oft schon hilfreich. Falls sich der Zustand nicht verbessert, ist es auf jeden Fall ratsam einen Hautarzt zu kontaktieren.

Juckende Kopfhaut

Bei ständig juckender Kopfhaut kann das Haarshampoo verantwortliche sein. In den Shampoos befinden sich oft Silikone, die das Jucken auf der Kopfhaut verursachen. In den meisten Fällen reicht es schon, ein anderes neutrales Shampoo ohne Silikone zu benutzten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren