Menstruation bleibt aus nach der ersten Regelblutung

Hi leute,

ich hab meine regel mit 15 bekommen und hab seit fast 3 monaten nicht mehr meine tage.ich wollt mal fragen ob das normal ist. ich bekomm langsam angst weil meine Mama sich schon voll die sorgen macht.
ich hab keinen freund also bin ich nicht schwanger.
könnt ihr mir helfen? ich trau mich nicht zum arzt zu gehn, weil ich noch nie da war. Bitte helft mir sonst tick ich aus und meine mama auch!!!

eure verzweifelte Anette

Antworten (3)
Nix Mennoo

Und - auch nicht noch ein Problem! Es wird Zeit, daß du dich jetzt aufraffst, um herauszufinden, was mit dir los ist!
Raff dich auf - und beweg dich zum Arzt! Was bitte bringt es dir noch länger zu warten? Nur noch mehr Durcheinander im Kopf - das verstärkt dann noch mehr den körperlichen Schmerz - ein Kreislauf.
Möglich, das deine Freundinnen recht haben, möglich. Ich bin keine Ärztin - und wenn, mit Ferndiagnosen sollte man vorsichtig sein !
Klar - ein Gang zum Frauenarzt ist auch ne Kopfsache, besonders wenn man nicht weiß, was auf einem zukommt ... aber da mußt du durch !!!
Hinterher weißt du endlich, was Sache ist.
Du bist 15. Du hast Kraft, Elan, sag mir nicht, das du das nicht schaffst !
Ich kann dir nur auf diesem Weg helfen, Anette. Meld dich wieder, wenn du magst.LG.L

Mennoo

Danke für die antwort.
ich hab aber auch seit kurzem unterleibschmerzen auf der linken seite. ich habe viele freundinnen von mir gefragt ob sie wissen woran das liegen könnte, doch die meinten nur das es vielleicht an der menstruation liegt oder an einer entzündung in dem bereich. das würde bedeuten noch ein problem!
Aber es tut nur links weh !!!

HILF mir bitte .....!

Hi Annette

Als erstes, du bist 15 - und da ist das voll normal, das deine Regelblutung noch nicht regelmässig erscheint, ehrlich! Dein Körper muß sich erst an die Umstellung von Mädchen zur Frau hin, gewöhnen! Und das ist Schwerstarbeit - da purzeln in deinem Körper die Hormone nur so herum!
Auch dein innerer angespannter Zustand momentan spielt jetzt gerade eine Rolle - je verkrampfter du jetzt wartest, je mehr sagt dein Organismus bzw. deine Psyche - nein! Beruhige deine Mama - frag sie vielleicht, wie das bei ihr früher war, falls es euch nicht peinlich ist - über solche Sachen zu sprechen, soll ja bekanntlich vorkommen !
Du willst nicht zum Arzt - naja - irgendwann wirst du dich überwinden müßen, solltest du die Möglichkeit haben, jemanden in deiner Umgebung zu fragen - tu es! Die fressen einen nicht auf - die tun ihren Job - denen ist nichts so schnell peinlich !!
Aber soweit wollen wir erstmal nicht denken - okay? Bewahre die Ruhe - und wenn du noch Fragen hast, komm einfach wieder durch! Laurrie

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema