Menstruation bleibt in 7-tägiger Pause aus

Meine Freundin nimmt nun seit 3 Monaten ihre Pille (keine Minipilli). Sie sollte vor 3 Tagen ihre Menstruation in der 7-tägigen Pillenpause kriegen. Ist es normal, dass das nicht gleich am ersten Tag der Pause geschieht? Was ist wenn es garnicht in den 7 Tagen kommt? Muss sich der Zyklus erst noch einpendeln?

P.S. wir hatten auch Sex ohne Kondom, aber sie hat die Pille immer sehr pünktlich eingenommen und sich nicht übergeben. Bitte um schnelle Antwort, da ich mir Sorgen um eine Schwangerschaft mache.

Antworten (1)

Ja, es ist normal dass die Menstruation nicht sofort nach der Einnahme-Pause kommt. 3-5 Tage später kommt normalerweise die Menstruation. Es kann sein, dass sie dann die Menstruation noch immer hat, aber die Pilleneinnahme schon wieder beginnt!
Normalerweise wirkt die Pille sofort, also macht euch keine Sorgen!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema