Ich möchte dir einen Tipp mit auf den Weg geben, der mir persönlich bei regelschmerzen relativ gut hilft.
Halte deinen Unterleib und deine Füße warm!!
Trage Pullover (keine bauchfreien Shirts!), ziehe warme Socken an und verwende wärmflaschen, das könnte ebenfalls zur linderung der schmerzen beitragen. Wie MissMarieIsCurious bereits erwähnt hat, wäre auch die einnahme der pille eine möglichkeit, um diesem problem ein wenig abhilfe zu schaffen - das solltest du allerdings mit deinem Arzt besprechen!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :-)
Glg sunshine_22
Das geht einige Mädchen so. Die Schmerzen entstehen, weil sich bei der Regelblutung die Gebärmutter verkrampft. Krampflösende Tees, Wärme z.B. eine Wärmflasche, regelmäßiger Sport kann gut helfen. Die Betonung liegt auf regelmäßig. Vielen Mädchen hilft auch die Einnahme der Pille. Besprich das am besten einmal mit deinem Arzt. Im Internet gibt es dazu schon sehr viele Seiten die gute Tipps dazu geben. Suche in Google nach "Regelschmerzen" und du wirst finden.
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren
Mehr Beiträge zum Thema
- Schmierblutung in der Pillenpause
Hallo, Ich sollte eigentlich seit 5 Tagen meine Regel haben und bin auch gerade in der Pillenpause. Allerdings habe ich stattdessen ...
- Hilfe! Tage früher stoppen?
Hallo Das is jetzt vielleicht ne sehr sehr dumme Frage, aber ich hab gestern meine Tage bekommen (13 Tage zu früh !) und hab eigentlich ...
- Benutzt jemand von euch eine Menstruationstasse, ist sie empfehlenswert?
Heute beim Friseur habe ich einen Bericht über Menstruationstassen gelesen. Den fand ich sehr interessant, weil ich bisher nicht wußte, daß ...
- Letzte Pille genommen, und schon die Periode, aber Altblut???!!!
Ich nehme meine pille immer regelmäßig, gestern hab ich die letzte aus der packung genommen. normalerweise brauche ich 2-3 tage bis die ...
- Warum rund eine Woche vor den Tagen schon Ausfluß?
Alsoo ich hab nochma ne frage ich sollte ja ca am 22.09 meine tage wieder kriegen ....hab aber imoment schon ausfluß der ein gaaanz klein ...
- 1. Menstruationfest wer macht das??
Hallo Ich habe letztens von einer Party gehört die man mit der Tochter macht wenn sie ihre erste Regel bekommt. Wer macht das?? und was ...
- Überfällige tage
He ihr da .. :) hab eigentlich meine tage immer ganz am ende des monats und am anfang des neuen. das ist jetzt schon seit ca. einem jahr ...
- Ist das noch normal wenn ich meine Regel alle 18 Tage bekomme???
Hallo ich hab seit über 1 1/2 Jahren meine Regel, aber ich mache mir langsam Sorgen, denn ich bekomme sie ca alle 18 Tage.Ist das noch ...
- Periode nur 2 Tage? :/
Ich bin 14 und hatte zum ersten Mal meine Tage. Doch ich hatte sie nur 2 Tage lang. Ist das ungewöhnlich? Es ist jetzt auch schon einen Monat ...
- Periode bleibt aus. HILFE!
Hallo ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Wie ihr schon gesehen habt bleibt meine Periode aus. Schon seit einer Woche. Das ist ...