Menstruationsschmerzen

Wenn ich meine Tage habe, habe ich immer Bauchschmerzen. Was kann ich dagegen tuen?

Antworten (3)
Hey LinaE,

Ich möchte dir einen Tipp mit auf den Weg geben, der mir persönlich bei regelschmerzen relativ gut hilft.
Halte deinen Unterleib und deine Füße warm!!
Trage Pullover (keine bauchfreien Shirts!), ziehe warme Socken an und verwende wärmflaschen, das könnte ebenfalls zur linderung der schmerzen beitragen. Wie MissMarieIsCurious bereits erwähnt hat, wäre auch die einnahme der pille eine möglichkeit, um diesem problem ein wenig abhilfe zu schaffen - das solltest du allerdings mit deinem Arzt besprechen!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :-)
Glg sunshine_22

Ich bin zwar kein mädchen

Aber das geht jedem Mädchen so das es schmerzen hat du kannst da wohl nicht soviel machen

Moderator
@LinaE

Das geht einige Mädchen so. Die Schmerzen entstehen, weil sich bei der Regelblutung die Gebärmutter verkrampft. Krampflösende Tees, Wärme z.B. eine Wärmflasche, regelmäßiger Sport kann gut helfen. Die Betonung liegt auf regelmäßig. Vielen Mädchen hilft auch die Einnahme der Pille. Besprich das am besten einmal mit deinem Arzt. Im Internet gibt es dazu schon sehr viele Seiten die gute Tipps dazu geben. Suche in Google nach "Regelschmerzen" und du wirst finden.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren