Mit 13 lieber Tattoo oder Piercing?

Ich bin 13 Jahre alt sollte ich mir lieber ein Tatoo oder ein Piercing machen lassen?

Antworten (3)
Mit 13 Tattoo?

Hallo!

Was immer Du tust - denk daran, daß dies ein Lebenswerk sein wird. D.h. der Names des neuen Freundes, das Bild vom Baby (in Deinem Fall vielleicht ne Schwester) oder was auch immer muß wirklich sehr gut überlegt sein.

Bedenke auch, daß Tattoos gerade bei junger Haut relativ schnell verlaufen. Der kleine süße Schmetterling auf der Schulter ist in 10 Jahren schnell nur noch als gräßliches Etwas zu erkennen, da Du ja noch wächst und sich die Haut auch noch verzieht. Die Haut wächst ja nicht in alle Richtungen gleich weit auseinander. Dann ist das tollte Tattoo vielleicht in kürzerer Zeit als Du es erwartet hast, schief. Und dann darf der arme Tättowierer sich wieder was überlegen, wie er das wieder repariert.

...

Mach dir lieber ein piercing .. ich bin 15, habe zwei piercings .. aber am ohr .
überleg dir das aber gut, denn es kostet viel geld. an deiner stelle würde ichs auch am ohr machen. auf keinen fall im gesicht. ich kenne genug die jetzt probleme haben weil sie zugenommen haben .. außerdem wächst du ja noch .. ich finde das nicht verantwortungslos wenn die eltern einem erlauben mit 13 ein piercing zu haben, jedoch tattoos sind sehr verantwortungslos. mein erstes piercing habe ich mit 12 bekommen. und es tut nicht annähernd so weh wie ein tattoo .. denk drüber nach denn tattoos bleiben dein leben lang. du wirst trd für dein piercing die einverständnis deiner eltern brauchen. ;)

mit 13 jahren weder tattoo noch piercing.
-du brauchst für ein piercing die erlaubnis deiner eltern
-ein tattoo kriegst du frühestens mit 14 und dabei muss ein erziehungsberechtigter anwesend sein.
-du wächst und deine haut dehnt sich an manchen stellen was das tattoo dann einfach scheisse aussehen lässt.

lass dir dann entweder tattoo oder piercing machen wenn du alt genug bit und dir das ganze nochmal gut überlegt hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren