Mit 17 ganz viele Streifen am Busen

Ich bin 17 Jahre und ich habe einige weiße Streifen am Busen. Es sind noch nicht viele und sie sind dünn, aber mein neuer Freund hat mich darauf angesprochen. Er findet es nicht störend, sagt er jedenfalls. Naja, ich mach mir jetzt doch ein paar Gedanken und würde die Streifen gerne weg bekommen. Was kann ich machen?

Tüschus
Katharine

Antworten (9)
Hallo Katharine

Das Öl hilft zwar gegen das Spannungsgefühl in der Haut, aber gegen die Streifen kann es rein garnix ausrichten. Das ist reine Geldmacherei, dass die behaupten, dass es gegen die Streifen wirkt. Deiner Haut tut es aber trotzdem gut, eingecremt/-geölt zu werden.
Ich habe in der Pubertät die ganzen Brüste voller Streifen gehabt, weil die schnell groß geworden sind. Mit der Zeit werden die dünner. Wenn ich nen BH anhab, dann sieht man die erst bei genauem hingucken. Damals waren die rot bis lila und richtig breit und heute sind es dünne weiße Streifen.
In der Schwangerschaft hab ich auch Öl und Creme dafür benutzt, aber geholfen hat es nix.
Du kannst nur auf die Zeit setzen, dass die Dinger wieder dünner werden. Das sind ja schließlich nichts anderes wie Narben, weil deine Haut an den Stellen gerissen ist!

Gruß
Tanja

Hallo JOE11,

Hallo JOE11,

Danke noch mal für die Tipps.

Tüschus
Katharine

Z.B. Freiöl

Hi Katharine,

stimmt, die Streifen gehen nicht mehr weg, vielleocht werden sie etwas schwächer. In der Regel fängt man mit dem Ölen natürlich vorher an.
Als Öl haben wir damals Frei-Öl gehabt, ich glaub auch mal was von Weleda. Beides war gut, denk ich.
Warum sollte ich Dir das nicht glauben, vor der Geburt, wenn die Milch einschiesst, legen die doch immer nochn Stück zu.

Wo wir gerade beim Ölen sind, solltest Du auch überlegen den Damm mit Öl zu massieren, damit der nicht so schnell reisst. Da kann Dein Mann/Freund auch gut helfen.

Liebe Grüße derweil,

JOE

Hallo JOE11

Hallo JOE11,

Danke noch mal für deinen Tipp. Bei solchen Sachen ist auch die Schulmedizin am Ende. Ich werde das auch gewaltig am Bach bekommen, durch die Zwillinge und da ich Dünn bin oder besser gesagt war. Der Hautarzt hat das schon gesagt und das geht auch nie wieder weg. Es werden dann schöne Schwangerschaftsstreifen am Bauch zurück bleiben. An der Brust wird das kommen, da ich nicht so viel hatte. Beine Mutter musste mir sogar neue PH Kaufen, da die alten zu klein war, auch wenn du mir das nicht glaubst. Ich habe mir Öl besorgt und weis auch nicht ob es das richtige ist. Was nimmst du dafür?

Tüschus
Katharine

Hmm, dann doch

Hallo Katharine,

na, dann hab ich ja gar nicht so schlecht gelegen mit der Ferndiagnose.

Dann vielleicht schön ölen (lassen) und alles Gute für Dich und Dein Kind.

Liebe Grüße,

JOE

JOE11

Hallo JOE11,

meine Frauenärztin hat mich zum Hautarzt geschickt und der hat mir nur eine Kortisonsalbe verschrieben. Er meinte, das dass durch das Brustwachstum in der Schwangerschaft kommt, da ist fast nichts habe und dort würde diese eintreten. Dort wird wirklich das Gewebe gedehnt und es kommt zu solchen unschönen Erscheinung. Man muss wohl damit Leben. Der Hausarzt weiß das auch nicht. Ich habe medizinische Kenntnisse in der Fachrichtung Kinderheilkunde und Innere Medizin. In Hautsache bin ich wirklich Dumm. Wie soll ich dir es Beschreiben, es sind helle Streifen und wenn man darüber fährt mehrt man eine Vernabung oder Unebenheit. Weiterhin ist es wie geritzt, die Unebenheiten. Man sieht es gewaltig. Stell dir eine Nabe vor, so ähnlich sieht das aus.

Tütschus
Katharine

Wie genau sehen die aus?

Hi Katharine,

also, wenn Deine Frauenärztin dich zu einem Frauenarzt schickt, weiss ich nicht ob wir von dem selben Streifen sprechen. Ich denke, eine Frauenärztin hätte Dir das so auch erzählt. Kannst Du das vielelocht doch mal genauer beschreiben?

Ansonsten ist wohl der Hautarzt ne gute Idee...

Besten Gruß.

JOE

Hallo JOE 11

Hallo JOE 11,

Danke erstmal für deine Antwort. Muss ich mal versuchen und die Frauenärztin konnte da auch nicht weiter Helfen, sie hat mir eine Überweisung zu Hautarzt gegeben, aber ich muss dort weit Fahren, da es keinen mehr bei uns gibt. Ich bin mit Zwillingen Schwanger und dort wird es auch dann am Buch auftreten. Danke mal für den Tipp und ich werde das ausprobieren.

Tüschus
Katharine

Kein Experte

Hallo Katharine,

ich bin keine Frau, aber so wie Du das beschreibst, könnte das vom schnellen Wachsen kommen. Zumindest kenn ich sowas von der Schwangerschaft (Schwangerschaftsstreifen) und auch bei Übergewichtigen sieht man es ab und an.
Bei der Schwangerschaft versucht man ja mit regelmäßigem Ölen gegenzusteuern (Frei-öl oder sowas). Wenn Du also gerade im Wachstum (der Oberweite) bist, könnte das zumindest weitere Streifen vorbeugen.

Hoffe, ich konnte helfen. Ansonsten hilft bestimmt auch ein (Frauen)-Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema