Rauchen in der Schulzeit....
@Leila
Das Lehrer ihre Aufsichtspflicht dahingehend verletzten, wenn sie es versäumen darauf zu achten das Jugendliche unter 14 Jahre nicht rauchen, möchte ich nicht in Abrede stellen.
Obgleich der Erwerb von Tabakwaren erst ab 18 Jahre erlaubt ist, so gilt dies nicht so für das Rauchen selbst (wäre ja noch schöner).
Ausserdem halte ich dieses Gesetz für total überzogen halte und betrachte es als einen schlechten Witz.
Ein ähnliches Beispiel:
Vor nicht allzu langer Zeit kam ein älterer Dracula Film mit Christoper Lee, noch in Schwarz/Weiß.
Ein Film den wir Kinder früher im Alter von 10 Jahren bereits gesehen hatten, OHNE dass wir einen Schaden davon getragen haben oder deswegen heute gleich zur Waffe greifen.
Wird heute für Jugendliche unter 18 Jahren als ungeeignet angesehen.
Da hört der Spaß auf, unsere wirren Politiker sollten sich um Wichtigeres kümmern, als Spielfilme auf den Index zu setzen und/oder Jugendlichen u.a. das Rauchen verbieten zu wollen.
Ich habe mit 13 Jahren angefangen zu Rauchen und lebe heute noch, geschadet hat es mir nicht, Nachteile, - auch nicht gesundheitlich, kann und konnte ich durch das Rauchen nicht feststellen.
Was mir aber sehr wohl über Jahre hinweg geschadet hatte, waren gesetzlich untermauerte "verlogenen" Dogmen, die irgendwelche Pseudo-Mediziner vor vielen Jahren aufgestellt hatten, die im Großteil noch heute zur Anwendung kommen.
Beispiel:
So hatte ich und Tausende andere mit mir, uns über Jahrzehnte hinweg einreden lassen, Hühnereier sind so schädlich wie Rauchen.
Folglich hat man weniger Eier gegessen, was u.a. einen ständig erhöhten LDL-Cholesterinspiegel zur Folge hat und der eine oder andere deswegen in medizinische Behandlung musste oder noch immer muss.
Heute ist es neben dem Hühnerei die Milch, die angeblich ebenso schädlich ist wie das Rauchen.
Auch das Dogma "Fett", welches wir über Fleisch zu uns nehmen, dass soooo ungesund sein soll, weswegen unsere Möchtegern-Politiker bereits über eine Fett-Steuer nachdenken.
Schwachsinn und Schwachmaten, wohin das Auge reicht.
Man muss sich dahingehend wirklich nicht wundern, wenn bereits der Jugendliche unserem wirren Staat den Mittelfinger zeigt, weil er-, gegenüber den Älteren bereits den besseren Durchblick gewonnen hat ?
Rauchen ist eine dumme Angewohnheit ohne Frage.
Rauchen ist nicht gesund, auch dazu stehe ich.
Aber Rauchen ist bei Weitem NICHT so ungesund wie uns viele wirre Mediziner und planlose Wissenschaftler stetig vermitteln wollen.
Wer sich halbwegs gesund ernährt, hat durch das Rauchen nichts zu befürchten.
Wer sich jedoch ständig schlecht ernährt, weil täglich durch verlogene Medien, verlogene Mediziner, verlogene Wissenschaftler, verlogene Politiker und der Gleichen mehr fehlgeleitet, der bekommt unter Umständen einen Tumor, einen Krebs, andere Krankheiten und Gebrechen, auch OHNE das Rauchen……de facto !!!
Die stetig steigenden Krebsfälle von Nichtraucher belegen dies sehr gut. ;)
T.A.
p.s.
Wer weiß, vielleicht würdest Du heute nicht rauchen, wenn Du zuvor in der Schulpause hättest rauchen können.
Meine Tochter hatte ebenfalls mit 14 Jahren und meiner Erlaubnis- sogar in der Schule geraucht.
Obwohl sie täglich bis zu 10 Zigaretten rauchte, gab sie im Alter von 17 Jahren das Rauchen von heute auf morgen auf,
Heute ist meine Tochter über 30 und raucht seit ihrem 17. Lebensjahr NICHT MEHR.