Mit einem schwarzen Anzug zur standesamtlichen Heirat?

Hallo! Mein Cousin heiratet nächste Woche Freitag und ich bin auch eingeladen. Er heiratet nur standesamtlich, danach gehen wir Mittagessen, also keine großartige Feier. Trotzdem möchte ich feierlich gekleidet sein und meinen schwarzen Anzug anziehen. Geht das, oder ist das Outfit übertrieben? Was meint ihr? für alle hilfreichen Tipps bedanke ich mich. Gruß Stefan S.

Antworten (3)

Männer sollten bei einer standesamtlichen Trauung einen Anzug tragen. Im Sommer ist es vielleicht etwas unangebracht einen schwarzen Anzug zu tragen, es gibt ja auch schöne helle sommerliche Anzüge.

Im Herbst und im Winter ist ein schwarzer Anzug sicher kein Problem und durchaus angemessen.

Standesamtliche Trauung

Auch die standesamtliche Trauung ist ein festlicher Akt und ein schwarzer Anzug ist durchaus angebracht. Das ist nicht overdressed, kann man ruhig anziehen und mit einem weißen Hemd und einer Krawatte kombinieren.

135790
...

Ja, das ist schon in Ordnung.
Es ist ja eine Heirat und da geht man mit schwarzen Anzug hin.
Ich finde das nicht übertrieben. Eventuell kannst du dich ja auch mit anderen Teilnehmern absprechen, wie sich so kleiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema