Mit Lehrerin angelegt wegen 0 Punkten in Englischtest - Habe ich überreagiert?
Moin moin,
ich fasse mich mal kurz. Heute im Englischunterricht, die Klasse trudelt so langsam ein, es wird, sobald die Tür geschlossen war ein unangekündigter Test angesagt. Da wir so etwas gewöhnt sind gab es, außer einen kleines Gemurmel, keine großartige Resonanz.
Jetzt kommt's:
Eine Mitschülerin hatte noch bevor der Test angesagt wurde ihr Handy draußen, dies hat bei Beginn des Testes vibriert, sodass sie es schnell ausschalten wollte. Lehrerin sieht dies, zack 0 Punkte (6).
Nach nun 15 Minuten habe ich den Test beendet, hab ihn umgedreht und mein stift als auch den Test auf den leeren Nachbarsplatz gepackt. Ich hab meine "Englisch"-Mappe aus langeweile angeschaut. Es war die Mappe, mit der ich für das Abitur gelernt habe, also war da außer ein paar Operatoren nichts, wirklich nichts, drinne. Jetzt kam sie also an, nahm mir mit einer bösartigen Gestik den Test weg und gab mir auch 0 Punkte.
Was daraufhin geschah möchte ich einfach mal in einem Dialog darstellen:
Ich: , , Ehhhm, ist das Ihr ernst?"
Lehrerin: , , Weißt du was, du solltest dir überlegen mich zu reizen, schließlich korrigiere ich gerade die Abiturklausuren!"
Ich völlig perplex nichts mehr rausbekommen.
Die ganze Klasse hat es gehört, nun wäre meine Frage ob ich gerade überreagiere mit meinem Entsetzen oder ob ich sowas tolerieren sollte?
Sie ist nun aber auch "erst" 28/29, so alt wie meine Schwester, ich würde sie ungerne in die Pfanne hauen, hab nach dem Unterricht nochmal mit ihr geredet, jedoch hat sie in einem Ton mit mir geredet, den nicht einmal mein Vater drauf hat! Ergo, Rücken ihr zugedreht und zum Auto gegangen, ab nach Hause!
Der Test zählt übrigens 1/3 der gesamten mündlichen Note (die mündliche zu 70% der Gesamtnote)
Vieleicht habt ihr Meinungen dazu,
Vielen Dank im Vorraus!