Ich komme mir im Schwimmbad vor wie ein Alien
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber hier passts:
Irgendwie fühle ich mich, wenn ich ins Schwimmbad gehe wie ein Alien! Ich habe meist eine klassische rote Adidas an. Und die Leutz sehen mich an, merkwürdig! Das knabbert schon an meinem Ego und manchmal, in den Sommermonaten im Freibad sowieso. Dann ziehe ich eine Bermuda an, weil ich die Blicke der anderen Badegäste nicht ertrage!
Als ich zuletzt mal an einem freien Tag kurz Nachmittag im Schwimmbad mit meiner roten Adidas war, als parallel Schulschwimmen war, so dachte ich, ich trau meinen Augen nicht: Alle Schüler hatten diese Knielangen Bermudas an! Selbst manch Mädelz hatten Bermudas an. Als ich im Freizeitbad so herumging, so merkte ich wie Manche zu mir rüberblickten, lachten und hinter meinem Rücken auf mich zeigten. Somit zog ich mir ein T-Shirt an und wartete, bis die Schüler draussen waren.
Also ich kann kaum meine Bahnen ziehen, wenn ich meine Bermuda anhabe. Das bremst mich ungemein aus!
Ich kam mir echt vor wie ein Alien!
Irgendwie komme ich mir (ich bin 70er Jahrgang, sehe aber deutlich jünger aus) vor wie ein Opa, der nicht mehr "in" ist?! Ich denke nur noch "turn back the clock!"! In den 80er und 90er Jahren war es normal, in Speedos rumzulaufen. Und es war dann eher Witzig, wenn mal Jmd. in einer Sporthose im Schwimmbad war.
Ich bin schon irgendwie ein Speedo-Fan. Aber es ist heute kein angenehmes Gefühl mehr, in einer Speedo sich öffentlich zu präsentieren.
Als ich in Frankreich vor ca. 5 Jahren erstmalig in einem städtischen Schwimmbad war, dachte ich: Wow! Haben wir wieder 1985? Alle Jungs und Männer in normalen klassischen Badehosen? Die Rätsels Lösung war, ein kleines Schild schon an der Kasse: Übersetzt stand da soviel wie: "Shorts verboten! Nur klassische Badehosen erlaubt!" Und ich hatte mir erklären lassen, das es diese Regel zumindest in dieser Region in allen kommunalen Schwimmbädern gibt!
Und somit will ich nun mal eine Anfrage hier starten: Weiss Jmd. wo es in unserer Region (NRW) Schwimmbäder gibt, wo Shorts bzw. Bermudas verboten sind? Es gibt ja diese Diskussion! Ich weiss von Einem in Deutschland, wo ich allerdings nicht mal so gerade eben hinkomme und auch noch nie war. Über die Internetsuchmaschienen komme ich nicht weiter...
Was Nacktheit bzw. FKK angeht, so bin ich selbst verklemmt wie sonstwas! Das geht für mich garnicht! Das liegt aber an der Erziehung! Aber in einer Speedo fühle ich mich irgendwie frei, wenns die Umgebung zulässt!