Nach dem Essen zu Schwimmen ist wirklich äußerst ungesund, aber auch jede andere Sportart ist da nicht empfehlenswert. Der Körper sendet einen großen Teil des Blutes zur Verdauung bzw. zur Anregung der Verdauung in Richtung Magen und es kann durchaus zu einem Kreislaufkollaps kommen, wenn man mit vollen Magen Schwimmen geht. Bei Kindern sollte man da auch wirklich drauf achten, Erwachsenen können ja im Grunde die Verantwortung für sich selbst übernehmen.
Nach dem Essen ist dein Körper mit Verdauen beschäftig, dafür wird viel Blut gebraucht, was dann logischerweise an anderen Stellen fehlt. Also werden deine Muskeln, z.B. oder auch dein Gehirn nicht mehr so gut mit Blut versorgt. Also sollte man keinen Leistungssport mehr betreiben, im Wasser ist´s nämlich doof, wenn einen plötzlich die Kraft verlässt oder es wird einem schwarz vor Augen.. An Land fällst halt um, im Wasser ertrinkst :-))))))
Mehr Beiträge zum Thema
- Staffelung der Teams im Schwimmverein
In welche Altersgruppen werden die Gruppen oder Teams im Schwimmverein gestaffelt? Ist das da genauso wie zB beim Fussball oder Handball, das es ...
- Wodurch entsteht bei mir "Schnodder" in der Nase, wenn ich schwimme und tauche?
Ich gehe gerne zum Schwimmen. Mich nervt aber total, daß ich beim Schwimmen und Tauchen meist "Schnodder" in und an meiner Nase habe. Das sieht ...
- Sollte man nach dem Schwimmen sofort die Badehose wechseln?
In meiner Kindheit hieß es immer, dass man nach dem Schwimmen sofort eine trockene Badehose anziehen muss, damit man keine Probleme mit der ...
- Wie kann man das Wassergefühl beim Schwimmen verbessern?
Ich kann mich zwar so einigermaßen über wasser halten, aber richtiges schwimmen ist das nicht zu nennen. Scheinbar habe ich kein gefühl für ...
- Können Schwimmer auch unter Wasser bemerken, dass es ein Fehlstart war?
Bei der Olympiade habe ich auch oft die Schwimmwettbewerbe geschaut. Mich würde jetzt mal interessieren, wie ein Schwimmer einen Fehlstart ...
- Darf man mit einer Erkältung schwimmen gehen?
Hallo ihr! Morgen habe ich wie jeden Mittwoch Schwimm-Training, bin aber seit Samstag leicht erkältet und verschnupft. Jetzt ...
- Wer darf das Seepferdchen beim Schwimmen abnehmen?
Welche Ausbildung braucht man um Kindern Schwimmunterricht zu geben und das Seepferdchen abzunehmen? Darf das auch ein ...
- Gibt es Schwimmkurse zur Verbesserung der Schwimmtechnik?
Ich kann zwar schwimmen, aber das sieht mehr nach planschen aus. Fürs neue Jahr habe ich mir vorgenommen, meine Schwimmtechnik zu verbessern ...
- Kann nur nach einer Seite beim Kraulen atmen - bin ich dadurch langsamer?
Beim Triathlon ist das Schwimmen meine schwächste Disziplin. Dazu muß ich sagen, daß ich nur zu einer Seite hin atmen kann. Kann das der ...
- Bikini oder Badeanzug anziehen um zu kaschieren?
ähm hallo^^^^ ich hoff ich bin im richtigen forum.. alsoo: mein problem ist das ich wenn ich ins schwimmbad gehe oder so ich mich nie ...