Mit welchen Risiken muß man bei einer Bauchhautstraffung rechnen?

Hallo! Ich habe sonst eine ganz gute Figur, aber mich stört mein Bauch. Nach der dritten Schwangerschaft hängt er. Er paßt irgendwie nicht zu mir und ist ein großes Problem für mich geworden. Jetzt habe ich mich für eine Bauchhautstraffung entschieden. Ich bin sonst nicht für solche OPs, aber jetzt soll es gemacht werden. Trotzdem möchte ich euch fragen, ob es Risiken bei der OP geben kann? Gibt es Fälle, bei denen die Patienten nicht zufrieden waren? Was macht man in so einem Fall? Kennt sich jemand von euch mit Bauchstraffungs-Ops aus? Könnt ihr mir Hinweise und Tipps geben? Vielen Dank dafür! LG Butterblume

Antworten (6)
Keine Angst..

Hi Butterblume,

ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt, ich glaube hier ist es echt entscheidend einen guten Arzt zu haben. Ich habe mich aber auch mal vorab im Internet schlau gemacht. Wenn du dich lieber direkt beraten lassen willst, such dir mal paar Ärzte aus und frag die einfach beim Beratungstermin deine ganzen Fragen.

Alternativen

Ja meiner Meinung nach würde nicht gleich eine Operation machen, sondern Alternatvien ausprobiern... von denen gibt es ja genug ;P..
Google mal "Stammzelltherapie für Haut", .. das könnte dir vielleicht behilflich sein ;P
liebe grüße

Wenn man einen wirklich guten Operateur findet, würde ich das Risiko auf alle Fälle eingehen. Sonst ärgert man sich für den Rest seines Lebens über einen Hängebauch und traut sich nicht mal mehr im Bikini an den Strand.

Eine Bauchstraffung ist für einen guten Schönheitschirurgen keine große Sache, sondern tägliche Routine. Trotzdem handelt es sich bei diesem Eingriff um eine Operation, mit all den Risiken und Nebenwirkungen, die eine Operation nun mal mit sich bringt. Ohne schwerwiegenden Grund sollte man sich also so einer Bauchstraffung nicht unterziehen.

Wie lange bzw. wie kurz liegt deine Schwangerschaft eigentlich zurück? Ein bisschen Zeit musst du deinem Körper schon lassen, damit er seine alte Form wiedergewinnt. Das geht nicht von heut auf morgen!

Hast du denn überhaupt schon alles andere ausprobiert? Es gibt doch ganz spezielle Übungen, um die Bauchmuskulatur wieder zu straffen. Du schreibst nichts davon, dass du mal so einen Kurs mitgemacht hättest. Das würde ich auf alle Fälle erst ausprobieren, bevor ich mich für eine OP entscheide.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema