Schwanger nach Bauchdeckenstraffung

Hallo!!
Habe 2003 meinen Bauch straffen lassen. Hat jemand Erfahrungen mit einer Schwangerschaft nach diesem Eingriff?? Bitte teielt mir Eure Erfahrungen mit Danke

Antworten (9)

Hallo meine bauchstraffung war vor 10 Monaten und bin nun in der 18+1 ssw mir und dem Baby gehts gut mein bauch ist auch nicht so groß! Man würde nicht denken das ich schwanger wäre😅 Anfang als ich erfuhr das ich schwanger bin war ich geschockt also ging ich zu verschiedenen Ärzte. Mir wurde geraten nicht an Gewicht zuzunehmen und öfters den bauch am Tag mit free oil ein creme wenn ich die Regeln nach gehe habe ich die chance das mein Bauch kein Überschuss bekommt naja das werden wir ja nach der Geburt sehen.

Ich habe 2014 meine Bauchdecke straffen lassen. Und bin Anfang 2017 schwanger geworden. Mein Sohn kam im November 2018 zur Welt.
Meine Schwangerschaft lief ohne jegliche Komplikation ab außer in den letzen paar Monaten. Da hatte ich eine Gebärmutterhals Verkürzung.
Bei mir ist mein Bauch auch nach der Schwangerschaft so geblieben wie er war. Ich habe eher an Schenkel und Hüfte zugenommen als am Bauch, so richtig sehen konnte man die Schwangerschaft auch erst ab dem 5.-6. Monat. Ich hatte immer einen sehr kleinen Bauch. Dementsprechend sorgte sich auch der Arzt.
Ich glaube das der Arzt durch die OP meinen Sohn nicht gut im Ultraschall sehen konnte. Er hat ihn zu klein und zu wenig im Gewicht geschätzt. Aber was mich am meisten gestört hat war der CTG der hat nie Wehen angezeigt auch nicht als ich Presswehen hatte. Ob das alles mit der Straffung zu tun hat konnte mir kein Arzt sagen.
Ich bin jetzt wieder Schwanger Mal sehen ob es diesmal anders läuft.

Hallo meine bauchdeckenstraffung und Bauchmuskelstraffung war 2015 mit Nabel Versetzung, bin jetzt in der 23 ssw ... habe auch im Internet dazu was gesucht aber keine Erfahrungsberichte, Ärzte sagen auch nicht viel außer abwarten : zu mir bin 38 und mit meinem 3 Kind schwanger, der Bauch ist zum Vergleich der voheternrn schwangerschaften kleiner, aber durch das Netz für die Bauchmuskeln, ist alles enger und man spürt alles intensiver .. bis jetzt hält die Haut sich gut, wobei ich Angst habe das da nicht mehr viel wachsen kann, da ich damals 1, 8 kg haut weggenommen bekommen habe ... ab Mitte des Bauchnabels spüre ich immer noch nicht wirklich was ... und die Linie von der Nabelschnur ist diesmal nicht da ... hab auch nicht wirklich zugenommen, aber es ist halt etwas schwieriger und anders ... es wird ein Kaiserschnitt gemacht mit der alten Narbe ...
also ich kann euch die Angst nehmen aber jeder Körper ist anders .. mein Baby liegt beispielsweise ziemlich tief im Becken von Anfang an denke das hat auch mit der Straffung zu tun

Schwanger nach Bauchstraffung

Hallo ich war schwanger wieder nach eine Bauchstraffung. Eigentlich soll ich mich nicht beschwerde, aber ich möchte wieder eine zweite straffung machen da mein Bauch jetzt nicht ganz gut aussieht. ich habe ein bisschen so viel haut auf dem bauchnabel, dafur sieht so wie ich viel gegessen hätte. und untern wo die narbe ist sieht so das ich so viel haut habe. und wo die bauchnabel ist sieht wie normal aus. oh mann besser ist wenn ich eine foto stellen könnte damit euch das sehen könnte. Natürlich denke ich für eine zweite bauchstraffung habe ich nicht genung haut. da ich nur 47 kilos wiege und 157 cm größ bin. Ich hoffe mein Deutsch ist lesbar.

Schwanger nach bauchstraffung

Hallo ihr lieben bin jetzt in der 21 ssw und meine bauchstraffung ist jetzt 3 Jahre her. Ich weiß nicht ob es an der Straffung liegt aber mein Bauch wächst kaum ausenstehende würden nicht denken das ich schwanger bin. Allerdings nimmt der Umfang am Rest des Körpers gewaltig zu. Seh eigentlich nur fett aus. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wachstum des Bauches? Wann fing er bei euch an zu wachsen? Oder kann er sich nicht mehr so stark dehnen?

Schwanger nach Bauchstraffung???

Mir geht es genau so. Hab Anfang 2001 eine Bauchdeckenstraffung machen lassen, bei der auch der Längsmuskel wieder zusammen genäht wurde. Wir wünschen uns noch ein drittes Kind, ich habe allerdings Angst, was bei einer erneuten Schwangerschaft mit dem Bauch geschieht. Was wird aus dem Muskel, der vernäht ist, sich aber dann wieder auseinander dehnen muss??? Wie schaut der Bauch nach der Entbindung aus?
Schade, dass es auf diesem Gebiet kaum Erfahrungen gibt.

Bin schwanger und hatte vor 1 1/2 Jahren Straffung

Hallo ich sehe hier nur Fragen aber nie jemanden der darüber berichten kann, wie es war und wie es ausging, wenn man Nach Bauchdeckenstraffungund Muskelstraffung wieder schwanger wurde und entbunden hat,

War dann alles umsonst, ich werde mir eine zweite Bauchstraffung niemals leisten können und hätte auch viel zu viel Angst das nochmal zu machen,
Bitte schreib doch mal jemand der das durch hat, das würde gut tun.

lg tina

Bauchstraffung

Ich suche die gleich antworten, habe bereits vor 4 jahre mein Bauch straffen lassen, nach 2 schwangerschaften, und bin jetzt schwanger, und hoffe das nnach den baby mein >bauch wieder schön wird.
Grüss
Patricia

Bauchstraffung

Hallo Silke,

ich habe auch vor 2 Jahren mein Bauch straffen lassen und denke über Nachwuchs. Hast Du inzwischen bezüglich Schwangerschaft nach Bauchstraffung
was in Erfahrung bringen können? Wäre Dir sehr dankbar.

Viele Grüße
Tanja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema