Bauchdeckenstraffung wegen Rektusdiastase

Hi,

wegen einer Rektusdiastase nach drei Schwangerschaften möchte ich jetzt eine Bauchdeckenstraffung machen lassen. Seit etwa 2-3 Monaten mach ich viel Sport um den Bauch mit Bauchmuskelübungen wieder glatt zu kriegen, aber es geschah das Gegenteil, der Bauch und die Rektusdiastase wurden immer größer. Mein Darm hat kaum noch Halt, sobald ich was esse oder trinke bläht sich der Bauch extrem auf. Sollte ich jetzt eine Bauchdeckenstraffung machen lassen oder bringt sowas in meinem Fall nichts? Würde mich über Informationen sehr freuen.

Eure Karin

Antworten (5)
Maya

Habe 3 Kaiserschnitte hinter mir und gleiches Problem! Suche Fachklinik! Habe grosse Sorge wegen Krankenhauskeimen! Bin für jeden Tip dankbar!!!

Nabelbruch und Rektusdiastase

Bitte um Hilfe, nach 3Schwangerschaften habe ich ein Bauchnabelbruch und ein Rektusdiastase, ich suche eine Klinik die das gut op.
hatt jemand es schon hinter sich?
Kann mir jemand helfen?

Hallo karin

Was ist aus deinem bauch geworden? ich hatte das gleiche problem wie du und habe vor fast 6 Wochen die sache chirurgisch angehen lassen. die Bachdecke ist immernoch leicht geschwollen, wird aber zusehens schöner. was sehr lästig ist sind die immernoch sehr unangenehmen schmerzen, an der ehemaligen diastase, welche bei mir vom Bauchnabel 4 fingerbreit nach oben reichte. da ich mich leider nicht schonen kann( lt. chirurg 12 wochen post op empfehlenswert) mach ich mir immer wieder gedanken, ob da alles zusammen hält wie es geplant ist?
hat irgendjemand mit dieser op erfahrung?

liebe karin

das einzigste was du jetzt machen solltest ist zum hausarzt gehen und die sache schildern er wird dir genau sagen können was das beste ist. vorallem aber auch ob eine straffung möglich und nötig ist!lg

Rektusdiasase - was ist passiert?

Hallo!
HAbe gerade Deinen Beitrag vom letzen Sommer gefunden. Mir gehts genauso!!! Auch drei Kinder, Bauch von unterhalb des Nabels bis oben offen, kein Halt...
Meine Frage: Was hast Du gemacht? OP? Wie sind Deine Erfahrungen?
Liebe Grüße Sigrid

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema