Überlüssige Haut durch Schwangerschaften und Diäten - zahlt die Kasse eine OP zur Hautstraffung?

Mein Freundin hat zwei Schwangerschaften hinter sich und jetzt durch eine radikale Diät enorm abgenommen.
Leider schlabbert die überflüssig Haut ziemlich unansehlich besonders um ihren Bauch herum.
Sie trägt sich mit dem Gedanken, eine Hautstraffung machen zu lassen.
Würde so eine OP von der Kasse übernommen?

Antworten (4)

Ja, das muss man gut begründen können und wirklich psychische Probleme damit aufzeigen. Dann zahlen das die Krankenkassen auch.

Krankenkasse

Genau ruf am besten direkt bei deiner Krankenkasse an. Oft musst du nach dem Kostenvorschlag des Arztes dort auch noch mal anrufen, um das ganze absegnen zu lassen

Es kommt auch auf die Krankenkasse an, manche übernehmen die Kosten ohne viel Bürokratie. Aber das ist eher seltener.

Bei starken psychischen Problemen übernehmen die Krankenkassen die Kosten für eine Hautstraffung nach einer Schwangerschaft. Aber das muss man wirklich sehr gut begründen und auch aufzeigen, was man schon alles gegen die Hautfalten getan hat. Also Sport treiben und bestimmte cremes benutzen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema