Mit welcher Farbe braune Augen schminken, so dass sie strahlen?

Hi Mädels!
Ich brauche ein paar Tipps für mein Augen-Make up.
Irgenwie komme ich nicht damit klar und erwische immer die falsche Lischatten-Farbe.
Meine Augen sind braun, habe mittelblondes Haar.
Welche Lidschattenfarbe wäre am schönsten?
Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben?
Sehr lieb von euch, vielen Dank.
LG Angie18

Antworten (8)

Stimmt, bei einem festlichen Anlass darf es auch ein bisschen mehr sein. Da kann man auch mal in die vollen greifen und auch die Lippen zusätzlich rot schminken. Sieht super gut aus.

Das Augenmake-up sollte auch dem Anlass entsprechend geschminkt werden. Für die tägliche Arbeit eignet sich sicher ein sanftes Make-up. Da sollte man darauf achten, dass der Lidschatten etwas heller oder auch etwas dunkler als die Irisfarbe des Auges ist. Das sieht dann wirklich super toll aus.

Aber man sollte schon darauf achten, Lidschatten ist nicht gleich Lidschatten. Die cremigen Lidschatten eignen sich nicht so gut. Besser sind die Lidschatten in Puderform. Damit kann man mehr Effekte erzielen, gerade, wenn man mit verschiedenen Farbstufen auf dem Augenlid arbeitet.

Klar, mit Kajal kann man viel herausholen. Aber eben auch das farbliche Augenpuder muss super gut abgestimmt sein. Damit gelingt ein tolles Make-up um die Augen zu betonen.

Das sind ja super tolle Tipps. Gerade das nutzen eines Kajalstiftes bringt wohl wirklich viel.

Egal ob braune oder blaue Augen, hauptsächlich kommt es auf die Augenform an. Wenn man kleine Augen hat, sollte man darauf achten, dass man diese größer schminkt. Das kann man am besten so machen, indem man einen weißen oder einen silberfarbenen Kajalstift am unteren äußeren Augelid ansetzt. Wenn die Augen schon schön groß und rund sind, dann kann man auch einen schwarzen oder einen grauen Kajalstift nutzen und einen Lidstrich im unteren inneren Augenlid ziehen. So strahlen die Augen super toll.

Mit dem passenden Augenmake-up erzielt man zusätzlich ein tolles Ergebis. Brauntöne, Grüntöne oder auch ein zartes Blau eignen sich dafür super gut.

Man kann auch mischen und innen einen dunkleren Augenmake-up ton nehmen und diesen dann nach außen verlaufen lassen.

Gerade eine braune Augenfarbe wirkt ja von sich aus schon super gut. Mit zarten Pastelltönen in beige, fliederfarben oder auch ein sanftes Ocker kann man braune Augen noch besser betonen.

Mit einem entsprechenden Kajalstift kann man noch mehr herausholen. Wenn man eine große runde Augenform hat, kann man einen schwarzen oder grauen Kajalstift benutzen.

Mascara sollte man auch nehmen, so bekommen die Wimpern einen tollen Schwung.

Hey Angie!
Kommt natürlich auch auf dein Outfit an aber ich stelle mir etwas grünliches ganz schön vor. :)
Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren